Glasfaser HÜP/APL aktuelle Ausführung

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bau-beendet

Moin,

kann mir mal bitte jemand von den Telekom Glasfaserkunden ein (aktuelles) Bild zeigen, wie der HÜP bzw. die Glasfaserdose/APL momentan verbaut wird? Die Bauausführende Firma hat so ein Onlineformular geschickt was man per Selbsterkundung ausfüllen muss. Ich meine das es heute nur ein Gerät ist, wo es "früher" zwei gab, den eigentlichen HÜP und die Glasfaserdose wo dann das Glasfasermodem/-router angeschlossen wurde.

Vielen Dank!
:)
 
F

FloHB123

Nur weil man bei der Telekom den Anschluss bestellen kann, bedeutet das nicht, dass das Glasfasernetz auch von der Telekom betrieben wird.

Also was genau möchtest du wissen? Normalerweise findet man alle relevanten Infos auf der Seite des Netzbetreibers bzw. auch jede Menge Fotos bei Google.
 
B

Bau-beendet

Die Telekom baut aus bzw. lässt durch die Glasfaser Plus ausbauen, die sich wiederum eines Sub bedient. Eigentlich war es eine einfache Frage (meine ich). Wie sieht aktuell das "Ding" aus was man an die Wand bekommt. Und natürlich liefert Google unzählige Infos. Nur geht daraus nicht hervor was man aktuell installiert bekommt. Ich möchte mir gerne mal eine Vorstellung von dem machen, wie das -genau- aussieht. Am besten von jemanden der es auch aktuell bekommen hat und nicht aus drölfmillionen Bildern raten zu müssen.


Danke!
 
N

nordanney

kann mir mal bitte jemand von den Telekom Glasfaserkunden ein (aktuelles) Bild zeigen, wie der HÜP bzw. die Glasfaserdose/APL momentan verbaut wird?
Hab leider kein Bild. Aber bei meiner Ex wurde vor einem halben Jahr ein GF-AP XS von der Telekom gesetzt. Mit der Bezeichnung findest Du das Gerät sehr gut.
 
B

Bau-beendet

@nordanney
Hier kommt quasi von außen alles an, daran dann das Glasfasermodem bzw. der /-router, mehr Technik wird da nicht installiert ?
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 920 Themen mit insgesamt 12133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben