TV Position - Wie am besten positionieren?

4,30 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Und ich würde Sofa und TV in den Küchenbereich stellen. Sehr kuschelig, aber getrennt vom anderen Lebensbereich Kochen/Essen. ;) ;)

Küche planrechts oben an der 420 cm Wand mit Insel und Esstisch planlinks oben .. also in dem Ess/Wohnzimmerbereich.

Dazwischen, ggü. der Treppe noch einen Sessel oder vielleicht mal ein Wandklavier usw.

Dann hätte man Kochen/Essen gleich nah an der Terrasse .. schön im Sommer beim Grillen.
 
sven.conzi

sven.conzi

Sinnvoll finde ich an 2 Stellen die Anschlüsse für TV u. ä. legen zu lassen. So bist du auch später noch flexibel.
 
I

Instabil

Ich würde auch die 4,20 Wand nehmen, aber jetzt nach Ausstattung der Beschallung (hier ist ja heute fast 5.1 Standard, mir auch überlegen, wo kommt eigentlich das Kabel für die Lautsprecher raus, wo werden Heimkinoreciever etc. stehen.
Sollte neben der obligatorischen Fernsehdose nicht auch noch ein Netzwerkanschluss als auch ein HDMI Anschluss direkt aus der Wand kommen wo der Fernseher hängen wird (wird er hängen?)

Gleichzeitig würde ich aber auch auf der langen Seite noch eine Fernsehdose hinmachen.

Bedenkt aber: Sollte es nur Fernsehdose ohne den ganzen Quatsch den ich oben geschrieben habe sein, seid ihr noch flexibel. Sollte es aber der ganze Quatsch sein, den ich oben geschrieben habe, dann hat es sich mit späterer Flexibilität erledigt! :)
 
S

Steffen80

Wir haben noch ein großes Leerrohr zu einem alternativen Punkt gelegt..können also einfach "alles rüber" ziehen. Ebenfalls beachtet Audio Leerrohre für Sound (bei uns atmos 11.2.4). Als Tipp noch für TV vorsorglich statt nur HDMI, ebenfalls DP gelegt. NW, LWL etc. sollte ja eh da sein..
 
jaeger

jaeger

Ich denke das kommt auch immer auf die persönlichen Vorlieben an. Meiner Meinung nach geht ein Sofa vor einem Fenster oder einer Balkontür gar nicht. Erstens möchte ich ich raussehen können wenn ich auf dem Sofa sitze. Zweitens fühlt man sich mit dem Sofa am Fenster nicht so gut. Oft mag das nur unterbewusst sein aber ich merke es auf jeden Fall. Man fühlt sich irgendwie ungeschützt.

Ich würde den TV auch an die 1,6m Wand stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97296 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben