Neubau Fußbodenheizung mit Wärmepumpe verliert Druck

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

immermehr

hallo zusammen,
heute (nach 6 Monaten) ist der Druck wieder bei 1,4bar. Ich muss heute nochmal Wasser nachfüllen. Dieses mal hab' ich es nur auf 2 bar aufgefüllt.
Das heißt, jeden Monat verliert die Fußbodenheizung bei mir 0,1 bar.
Der Heizungsbauer meinte, dass es normal ist. Über Sicherheitsventile (aus dem Tank, Fußbodenheizung...) sind insgesamt ca. 4l Wasser rausgeflossen

Frage:
- ist es normal?
- wie oft musst Ihr bei eurer Fußbodenheizung Wasser nachfüllen?

DANKE euch für die Antwort und ein scönes Wochenende wünsche ich euch.
 
B

Benutzer200

Über Sicherheitsventile (aus dem Tank, Fußbodenheizung...) sind insgesamt ca. 4l Wasser rausgeflossen
Das sollen SICHERHEITsventile für den Notfall sein. Regelmäßige Tropferei = falsche Planung / Ausführung / Pfuscherei
wie oft musst Ihr bei eurer Fußbodenheizung Wasser nachfüllen?
1x in den letzten 10 Monaten - lag aber daran, dass ich nach der Inbetriebnahme noch 2x entlüften musste. Ansonsten kein Nachfüllen. Druck stabil bei 1,5 bar.
 
F

fach1werk

Denk dran, dass Du es mit Einschreiben und Fristsetzung machst. Bei uns ist auch keiner gekommen wegen der Elektrik.
Viele Grüße Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben