Estrich zu hoch eingebracht - Raumhöhe dadurch niedriger

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bieber0815

50 000 Euro :P.

Es gibt IMHO keinen fairen Preis. Alles, was der GU akzeptiert, wäre aus Deiner (sagen wir mal meiner) Sicht eher ein feuchter Händedruck.

Wie hoch wären denn die Mängelbeseitigungskosten?

Berichte bitte!
 
K

KrustyDerClown

50 000 Euro .

Es gibt IMHO keinen fairen Preis. Alles, was der GU akzeptiert, wäre aus Deiner (sagen wir mal meiner) Sicht eher ein feuchter Händedruck.

Wie hoch wären denn die Mängelbeseitigungskosten?

Berichte bitte!
Die Mängelbeseitigungskosten wären sicherlich sehr hoch. Der Estrich müsste ja noch mal komplett raus im Keller. Das kann ich schlecht einschätzen, aber da gehen ein paar 10.000 € sicherlich weg. Das kann ich sicherlich auch nicht verlangen. Gegen solche Forderungen ist der GU ja auch gesetzlich geschützt. Will ich auch gar nicht. Wäre aus meiner Sicht unverhältnismäßig.

Wofür die Minderung?

Naja. Weil es ein Mangel ist, der sich nicht beseitigen lässt. Mangel, weil im Vertrag anders vereinbart.
 
P

Payday

statt Geld irgendeine aufpreispflichtige dienstleistung ? statt umständlich neuen Estrich holt der GU seinen Maler ran und malt die Wände im Keller gleich in weiß fertig oder sowas ?! kostet ihn nen feuchten händedruck (und etwas Farbe), du hast den Keller "fertig" und alle sind glücklich.
irgendwie sowas in der Art. firmen mögen kein Geld zurückgeben, gratisdienstleistungen sind sie aufgeschlossener.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben