[ estrich] in Foren - Beiträgen

Zu viel Feuchtigkeit im Einfamilienhaus nach Estrich-Einbau? Schimmelgefahr?

[Seite 4]
... und fertig. ich hatte mir trotzdem einen bautrockner geholt, weil es mir das Verhältnis aus kosteneinsatz/risikominimierung wert war. Hab meinen Estrich durch Lieferengpass gewerkeengpass notgedrungen aber eh 2 Monate trocknen lassen

[Seite 3]
Eine doofe Frage vom Mitleser und Erstbauherr...wo stellt man die Bautrockner denn hin wenn frisch der Estrich eingebracht wird? Direkt auf den Estrich geht eher nicht, oder doch?

[Seite 8]
... für den Gasverbrauch. Baukosten waren dementsprechend günstig. Da kann ich 25 Jahre mit Energie rumaasen und hab immer noch gespart. Estrich war mit Schnellbinderzusatz. Fußbodenheizung konnte glaube ich nach 7 Tagen abbinden mit Heizprotokoll starten. 3-4 Mal täglich Durchzuglüften im ...

Moin liebe Forumskollegen, Am 13./14. Dezember wurde bei uns der Estrich eingebaut, Einfamilienhaus/KfW55/Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Gasheizung/1,5 Geschosse/185qm. Wir haben bis heute anweisungsgemäß gelüftet. Als ich heute einmal genauer geschaut habe, musste ich leider feststellen, dass - an ...

[Seite 2]
Bei uns kamen mit, bzw. nach dem Estrich direkt Bautrockner um Schimmel zu vermeiden. Habe die Luftfeuchtigkeit und Temperatur auch dauerhaft überwacht. Trotz Bautrockner hat es einige Tage gedauert die Feuchtigkeit unter 90% zu bekommen. Und als die Heizung dann an war ging es nochmal ein paar ...

[Seite 7]
Jetzt mal eine Frage. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung wieviel Liter Wasser allein mit dem Estrich ins Haus eingebracht werden. Und wo soll das Wasser dann hin, in euren hermetisch Luftdicht abgedämmten und abgesperrten Häusern mit dem KfW55 Quatsch. Und die ganzen Rigipsplatten erst, die die ...



Oben