Bitte um Eure Meinung zum Grundriss

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

buddy2014

Mein Architekt hat jetzt die Grundrisse für mein Zweifamilienhaus erstellt, eigentlich finde ich sie ganz gut,
nur der 1.Stock ist etwas verschachtelt, aber die Anforderungen sind auch hoch.

Daher bitte ich um Eure Meinung.
 

Anhänge

T

toxicmolotof

aber die Anforderungen sind auch hoch.
Und die wären? Ein bisschen wenig Text für solch hohe Anforderungen. Keine angaben über die Bewohner und deren Anzahl...

Daher bitte ich um Eure Meinung.
Gerne.
- Es fehlen sämtliche Maßangaben.
- EG keine Badewanne
- Endloser Weg aus SZ2 (an der Haustür vorbei) in die Dusche.
- Bad 1 gefangener Raum aus Schlafzimmer 1.
- Teilunterkellerung vermutlich genau so teuer wie Vollunterkellerung. Oder zumindest ist der Aufpreis dahin eher gering.
- Wäscheabwurf im Kinderzimmerbad?
- Gemeinsamer Wäscheabwurf für zwei Parteien, interessant... oder ne, doch nicht... ihhh.
- Balkon ohne Zugang, auch nett.
- KG optionales Bad.. für wen? Die Handwerker?

Insgesamt viel Platz für wenig funktionalen Nutzen. Einzig Küche/Wohnzimmer gefällt mir einigermaßen, ebenso der Gedanke im OG, Wohn- vom Schlafbereich zu trennen.
 
B

buddy2014

Danke für Deine Antwort
Hast Du einen anderen Vorschlag?
Bad 1 ist extra so angeordnet das man direkt vom Schlafzimmer in das WC gehen kann, aber ich überlege wenn ich das
WC in die Ecke setze würde ich noch eine Dusche reinbekommen.
Wäscheschacht im Kinderbad finde ich auch nicht gut, wäre auf dem Flur besser, das EG braucht keinen
Wäscheschacht
Auf eine Badewanne im EG habe ich bewußt verzichtet.
Die Tür zum Balkon wird wohl noch genau eingezeichnet.
Ich habe noch kein Angebot für den Keller werde aber auch die Vollkellerversion prüfen.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben