Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
kati1337

kati1337

Wir haben Sonntag Abend noch zugesagt. Das Geld wird zwar eng am Ende des Baus, aber der Kurs ist schon gut, und ja - inklusive Fenster. Sie hat gleich heute begonnen - die Frau vom BU selbst macht es =) - und bisher spitze.
Also sehr gründlich, kann man anders nicht sagen.
 
kati1337

kati1337

Viel Spass beim möblieren.

Soll da auf die Wand neben der Dusche noch eine Abtrennung hin?
Ja, da haben wir grad gestern mit dem BU drüber gesprochen. Jetzt wo alles fertig ist kann man das ausmessen. Wir dürfen uns aussuchen wie lang und wie hoch die Glaswand werden soll. Länge sind wir uns schon recht sicher, da wollen wir vorne 60cm frei lassen, dann kann man noch ein Handtuch drüber hängen oder kurz was abstellen zB.
Höhe bin ich mir noch bisschen unsicher. Je höher, desto blöder zu putzen. Wir haben überlegt es so zu machen:
Das wären dann so 2,10m Höhe. Meint ihr das reicht als Spritzschutz? Wie hoch habt ihr das?
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-639087-1.png
 
M

motorradsilke

Ich würde die in der Höhe bis zur Oberkante des Fensters machen. Dann bist du auf der sicheren Seite und es sieht gut aus.
Bei uns geht die Scheibe bis über die Dusche. Und sie ist bis fast oben immer nass. Unsere Dusche ist allerdings niedriger angebracht und ist mir schon zu hoch. Eure ist noch höher, da wird es noch mehr spritzen.
 
Zuletzt aktualisiert 07.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4858 Themen mit insgesamt 97350 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben