Bicolor Fenster Haltbarkeit

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

merlin83

Es ging doch jetzt um Folie, die nicht irgendjemand aufbringt, sonder man selbst. Die Folie als solche mag ja noch i.O. sein, doch wie will man sie als Laie aufs Fenster bekommen, ohne dass es sch... aussieht?
Wenn iCh es mache kann ich dir 100 Jahre Garantie darauf geben.......Dass es scheiße aussieht. Der Profil will bei uns bis zu 6k Euro. Mal schauen was sich noch ergibt.
 
S

Sebastian79

Waren die weißen Fenster nicht expliziter Wunsch bei Euch? 6k sind ne Menge Holz für etwas, was Euch nachher nicht mehr auffallen wird.

Wie die Dachpfannen
 
8

86bibo

Selbst anbringen wird nicht funktionieren, da die Kleber idR nicht dauerhaft hitzebeständig sind. Kunststoffe zusammenkleben ist schon eine Wissenschaft für sich und sollte man (wenn man kein KnowHow dort hat) den Profis überlassen.
 
M

merlin83

Waren die weißen Fenster nicht expliziter Wunsch bei Euch? 6k sind ne Menge Holz für etwas, was Euch nachher nicht mehr auffallen wird.

Wie die Dachpfannen
Wie wollten kein weißes Haus mit dunklen Fenster. Davon gibts mittlerweile genug zu sehen. Deshalb weiße Fenster (Haus sollte erst dunkler angestrichen werden). Jetzt wurde die Farbe heller...deshalb dürfen die Fenster dunkler werden. Genau sowas haben wir in unserem jetzigen Wohnort gesehen und gefällt uns sehr gut...bzw. zeigt uns die Rückseite des Haus bereits.

Die Dachpfannen haben es Dir ja schwer angetan....wenngleich ich die andauernden Anspielungen darauf nicht verstehe
 
M

merlin83

Angenommen man googelt: "Rathausfenster werden mit hellgrauer Folie beklebt"

findet man einen interessanten Artikel.....und man munkelt dass man dort mit der Arbeit bis heute zufrieden ist.
 
S

Sebastian79

Dafür muss man etwas Spass verstehen

Ein wenig zieht sich das bei Euch aber etwas durch, dass Ihr Euch mehr Gedanken während der Bauphase als vorher gemacht habt. Hausbau ist ja nichts spontanes, was sich dann schnell rächt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben