Fliesen für Bad aus 19. Jhdt gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Aurian

Ich habe kürzlich ein Haus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts gekauft. Leider ist dort in den 50er und 60er Jahren so einiges "kaputtrenoviert" worden. Da das Bad komplett saniert werden muss, würde ich es gerne dem allgemeinen Stil des restlichen Hauses wieder etwas anpassen.
Klar, es soll trotzdem modern und vor allem barrierefrei werden, aber in Art und Farbe würde ich gerne wenigstens die Fliesen passend haben. Das Haus steht in Ostfriesland, ist sonst ein typischer Backsteinbau und im Hausflur liegen rote und gelbe, ca. 15x15cm große, einfarbige Fliesen, eingefasst mit schwarzen Fliesen am Rand. Ob die noch original sind, weiß ich nicht, aber im Bad herrscht zur Zeit babyrosa und hellblau vor :rolleyes:
Kennt sich hier jemand mit Fliesen diesen Alters aus und weiß, was da farb- und stilmäßig reinpassen würde?
 
Y

ypg

Welches Stilkonzept schwebt Dir und Deinem Portemonnaie denn für die Innenbereiche vor? Soll in dem Haus die Moderne einziehen oder bevorzugst Du die Bauzeit des Hauses?
 
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 341 Themen mit insgesamt 3826 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben