Zeichnung lesen - Höhenangaben?

4,30 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Aber die Küche soll ja 91 cm hoch sein. Ich glaub ich muss morgen mal telefonieren.
86 cm Brüstungshöhe und darauf mit etwas Unterfütterung die Arbeitsplatte ergibt 91 cm Arbeitshöhe. Was du klären musst, ist, ob der Blendrahmen am Fenster mind. ca. 6 cm Höhe hat. Damit 5 cm dafür für Unterfütterung und Arbeitsplatte genutzt werden können.
 
C

Curly

bei uns in den Plänen stand zum Beispiel eine Brüstungshöhe von 1m (4 Steinreihen) und daraus wurden später 90cm fertige Höhe, Estrich und Fußbodenheizung waren etwa 15cm und Fensterbank und Putz/Mörtel untendrunter etwa 5cm. Die Pläne wurden von den Maurern auf der Baustelle zum Mauern benutzt.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben