Wohnkeller versus mehr Wohnfläche im EG

4,70 Stern(e) 3 Votes
gutentag

gutentag

Ich werde einen Teufel tun und mein Projekt hier verlinken haha :)
Das sollte nur ein interner Link sein. Ich dachte das Projekt ist hier schon vorgestellt worden. Du kannst mir auch gern per PM die Entwürfe zukommen lassen. Ich interessiere mich sehr für Grundstück mit Hanglage und deren Haus-Planung. Verschwiegenheit über Dein Projekt ist zugesichert.
 
Y

ypg

@HalloClarissa kannst Du mal bitte das Grundstück ordentlich in den Bebauungsplan einzeichnen? Bei so extremen Hang ist es unabdingbar genau zu planen.
Um sich mal Gedanken zu machen, wie Ihr auf eine bezahlbare Lösung kommen könnt, ist mal wichtig, was der Bebauungsplan sagt und was der Lageplan zu der blauen Linie bzw Grundstücksgrenze sagt. Mir sieht es so aus, als wenn es nur ein Baufenster ist?
Dennoch muss man wissen, ob es Einschränkungen gibt.
 
11ant

11ant

Mir sieht es so aus, als wenn es nur ein Baufenster ist?
Oberhalb "WA" stehen Endpunkte von Strahlen, die wohl von Nutzungsschablonen ausgehen. Bei Hanglagenbauplänen würde mich auch wundern, wenn nicht irgendwo Aussagen über berg- und talseitige Traufhöhen etcetera stünden.
 
HalloClarissa

HalloClarissa

@HalloClarissa kannst Du mal bitte das Grundstück ordentlich in den Bebauungsplan einzeichnen? Bei so extremen Hang ist es unabdingbar genau zu planen.
Oder fehlt hier schon das Budget für ein Lineal?

Alternativ geht auch ein Grundstück Plan, wo man die Ausschnitte so legt, dass man einen Bezugspunkt hat, den man im Bebauungsplan finden kann.

Wir kennen das Projekt nicht, sondern bisher nur Du.
Ich bin etwas irritiert über die Bemerkung „ oder fehlt hier schon das Budget für ein Lineal“ - was soll das ? Falls Du Dir Sorgen über meine Finanzierung macht: Danke aber nicht notwendig, ich brauche keinen Kredit mehr aufnehmen.
Zu dem per Finger eingezeichneten Grundstück…. mehr Technik hat mein Handy leider nicht.

Ich habe noch keine näheren Unterlagen, da das erweiterte Bodengutachten noch aus steht und das Baugebiet noch nicht abschließend vermessen ist. Derzeit plane ich mit dem Bebauungsplan und der Zeichnung, die ich hier bereits rein gestellt habe.
Aber das hat ja auch nicht unbedingt was mit meiner eigentlichen Fragestellung zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben