Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
K1300S

K1300S

Nun ja, sie werden schon Feuer ermöglichen. Sie werden ja auch vom Schornsteinfeger abgenommen werden müssen. Wie lange die halten, und ob sie irgendwann auseinanderfallen, kann ich nicht sagen. Mich stören daran immer diese winzigen Scheiben, durch die man kaum etwas vom Feuer sehen kann. Das ist zwar für die Heizleistung gut, aber darum geht es heute ja eigentlich nur noch höchst selten.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn du es nur für Optik willst nimm doch so nen Ethanol Ofen. Oder meine Evergreen-Empfehlung: Netflix 4k Feuer. Gibt's bestimmt auch bei Youtube.
Da stirbst du wenigstens nicht an Überhitzung.
 
E

exto1791

Bli Bla Blub... Mit so nem günstigen Schwedenofen bekomme ich genau so eine angenehme Wärme und ein bisschen knistern/was fürs Auge hin. Da muss es doch keiner für 10k sein. Ist doch schwachsinnig zu sagen: Entweder ganz oder gar nicht. Dann kann ich ja genau so sagen: Wieso fährt jemand einen Renault Twingo? Wenn schon Mercedes oder Fahrrad!! Aber kein Twingo!

Sag mir doch die Nachteile die ein günstiger 1-2k Ofen mit sich bringt im Vergleich zu einem großen Kaminofen für 15k? Die wurden hier noch nicht genannt... Dann kann jeder selbst entscheiden ob ein 2k Ofen reicht oder nicht.

Come on..
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2018Kamin oder doch auch Ofen in Energieeinsparverordnung 2016 Neubau Beiträge: 10
11.09.2019Kontrollierte Wohnraum Lüftung / DIBT Ofen / Druckwächter Beiträge: 59
20.02.2018Ein Ofen und eine Belüftung- und Entlüftung sinnvoll? Beiträge: 31
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenken Beiträge: 16
20.10.2018Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht! Beiträge: 225

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben