Wie teuer war ein Einfamilienhaus Mitte der 60er Jahre?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Anoxio

Servus,

mich würde interessieren, wieviel ein für damalige Verhältnisse "normales" Einfamilienhäuschen gekostet hat. Also ganz schlicht, so um die 100qm, vielleicht schon mit Zentralheizung - und der damals ganz normalen Eigenleistungen.

Ich habe mich im Internet wund gesucht und nix gefunden - ich will nicht wissen, wieviel das heute wert ist, sondern wieviel es damals gekostet hat. Bauzeit wäre so Mitte der 60er Jahre.

Habt ihr vielleicht da "Erfahrungswerte", Erinnerungen oder einen Tipp, wo ich suchen kann?

Vielen Dank :)
 
R

Rumpelkopf

Meinst du die Baukosten oder Wert?

Wenn der Wert mitgeteilt werden soll, dann müsstest du schon mind. noch die Quadratmeterzahl des Grundstückes und den Standort benennen.
 
N

nordanney

Suchen will gelernt sein ;-)

Gib doch mal "kosten hausbau 1960" ein und schau Dir die ersten Ergebnisse an. Von Nickles z.B. aus alten Unterlagen oder destatis die durchschnittlichen Statistikwerte gem. Bauanträgen.
 
A

Anoxio

Das stimmt ^^ Ein falsches Wort und man schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge...

Nickles hatte ich schon gefunden, aber da stand auch nix Konkretes. Vielen Dank für den Tipp . Destatis beginnt zwar erst 1967, aber das passt. Jetzt bin ich schlauer :) Vielen, vielen Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben