Wie heißt dieses Kabel, was da jetzt zwischen den Dosen hängt?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie heißt dieses Kabel, was da jetzt zwischen den Dosen hängt?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grobmutant

Ich durchblicke die Verkabelung bei euch leider noch nicht wirklich.
Wo führen die orangenen Kabel denn hin?
Aber ein Kabel welches auf einer Seite nirgends angeschlossen ist, ist doch sinnlos, also schadet es vermutlich nicht dieses auch mit der Fritzbox zu verbinden.
 
H

Heidi1965

Ich habe es so verstanden, dass die orangenen Kabel vom Hauswirtschaftsraum zum Flur führen. In jeder Dose im Flur sind ja 2 Anschlussmöglichkeiten. Wenn ich im Flur ein Patchkabel links stecke, müsste ich den Anschluss in dem entsprechenden Raum auch links stecken. Ich vermute, dass das zweite orangefarbene Kabel auch mit der fritzbox verbunden werden muss. Aber wie heißt denn dieses Zwischenstück, was ich noch besorgen muss? Der Elektriker hat ja nie Zeit und ich habe jetzt keine Lust mehr dahinter her zu telefonieren.
 
H

hampshire

Besorge Dir einen Swich. Dieser übernimmt die Funktion der Verteilung. Mit einem Pachkabel (Dein "Affenschaukelkabel") gehst Du von der Router-Dose in den Switch und von Switch kannst Du mit je einem Patchkabel die Räume versorgen. Die Steckplätze für die Verteilung heißen "Ports". So einen Switch bekommst Du für etwa 20€ z.B. mit 8 Ports von TP-Link.
 
R

RotorMotor

Es könnte auch sein, dass nur ein Cat(das orange) zu der Doppeldose führt.
Einfach mal ausprobieren. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben