Welches Akku System/Hersteller für den Heimgebrauch

4,30 Stern(e) 6 Votes
G

Grantlhaua

Ich hab mittlerweile auch makita Geräte und muss sagen von der Haptik her tendiere ich immer noch zu Bosch aber qualitativ sind die auch sehr gut. Makita hat halt so viel Auswahl..
 
B

Bookstar

Aufjedenfall Bohrhammer. Schlagbohrmaschine ärgert man sich nur. Die kann nichts, was der Akkuschrauber nicht auch könnte und für Bohren in Beton ist sie zu schwach.
 
G

guckuck2

Ja, unbedingt Bohrhammer.
Man muss wissen, was man damit machen will. Hilti halte ich für Privat vollkommen oversized, aber wenns scheen macht ...
Käme auch nicht auf die Idee, einen Bohrhammer mit Akku betreiben zu wollen. Schon gar nicht wenn dieser 8,5kg ohne Akkus wiegt.
 
C

Christian K.

Aufjedenfall Bohrhammer. Schlagbohrmaschine ärgert man sich nur. Die kann nichts, was der Akkuschrauber nicht auch könnte und für Bohren in Beton ist sie zu schwach.
Naja, ein Schlagbohrmaschine kann deutlich schneller drehen, was gerade bei Diamantkronen Sinn macht. Dosen bohren macht mit einer Schlagbohrmaschine mehr Sinn, als mit einem Bohrhammer. Aber es Stand auch nie eine Schlagbohrmaschine zur Diskussion.

Ja, unbedingt Bohrhammer.
Man muss wissen, was man damit machen will. Hilti halte ich für Privat vollkommen oversized, aber wenns scheen macht ...
Käme auch nicht auf die Idee, einen Bohrhammer mit Akku betreiben zu wollen. Schon gar nicht wenn dieser 8,5kg ohne Akkus wiegt.
Die Makita hat mit zwei Akkus 5,1kg und die Bosch nur 3,6kg. Man muss beim Bohrhammer zwischen SDS-Plus (3kg) und SDS-Max (8kg) unterscheiden. Afaik gibt es die SDS-Max nicht mit Akkus und wir reden hier von SDS-Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guckuck2

Die Makita hat mit zwei Akkus 5,1kg und die Bosch nur 3,6kg. Man muss beim Bohrhammer zwischen SDS-Plus (3kg) und SDS-Max (8kg) unterscheiden. Afaik gibt es die SDS-Max nicht mit Akkus und wir reden hier von SDS-Plus.
Ich hatte den geschriebenen Produktcode gegoogelt und bin bei Amazon auf das Artikelgewicht gestoßen.
 
C

Christian K.

Kann sein, dass Amazon das komplette Produkt angibt mit Koffer etc. Auf der Webseite von Bosch sind es 3,6kg. Ich denke Makita hat hier direkt noch den Staubsauger mitgezählt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben