Welches Akku System/Hersteller für den Heimgebrauch

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Akku System/Hersteller für den Heimgebrauch
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grantlhaua

Mein Vater hat Einhell Geräte, nimmt aber jetzt auch nur noch meine blauen... Ne mal im Ernst, ich bin nur ein paar km von der Einhell-Zentrale entfernt und kenne auch einige, die bei Einhell arbeiten. Die haben aber meist aber auch keine Einhell-Werkzeuge daheim...
 
H

haydee

Bis jetzt paßt Preis Leistung
Das Zeugs tut was es soll
Wer ein Handwerk als Hobby ausübt braucht anders Werkzeug als Otto Normalverbraucher der 3x im Jahr die Stichsäge und 5x den Bohrer braucht.
 
G

Grantlhaua

Bis jetzt paßt Preis Leistung
Das Zeugs tut was es soll
Wer ein Handwerk als Hobby ausübt braucht anders Werkzeug als Otto Normalverbraucher der 3x im Jahr die Stichsäge und 5x den Bohrer braucht.
Gut, das krieg ich aktuell auf der Baustelle am Tag zusammen trotzdem würde ich dem TE zu Makita raten, allein schon wegen des Radios und der Gartengeräte. Ich mag mein Bosch Zeugs, aber da haben die definitiv noch verbesserungspotential
 
B

boxandroof

Würde auch zu Makita tendieren wenn sich mehrere Geräte die Akkus teilen sollen.

Ich selber habe nur ein Akkugerät: 12V Bosch Blau Akkubohrer ohne Schlag. Für 90% der Anwendungen ist der perfekt und handlich, möchte ihn nie wieder missen. Aber es ist halt der kleine Akku. Andere Werkzeuge nutze ich viel seltener und sie haben bei mir daher Kabel: keine Lust auf nachladen oder zu wenig Power.

Mit zwei von den 12V Schraubern baue ich gerade eine Terrasse mit ca. 2000 Schrauben, vorbohren in Holz und Aluminium. Eine Makita Akku-Schlagbohrmaschine habe ich mir dafür auch geliehen, nutze sie aber nicht, weil sie viel unhandlicher und etwas schwerer ist.
 
H

hampshire

Ich bin bei dem Metabo 18V für meine Werkzeuge gelandet und ausgesprochen zufrieden mit Multitool, Bohrschrauber und Schlagbohrmaschine. Stück für Stück werden die anderen Maschinen mit Kabel (Schwingschleifer, Flex, Oberfräse, Kappsäge, Tischkreissäge, Fuchsschwanz, ...) ebenfalls durch Metabo ersetzt. Einziger Nachteil von Metabo könnte sein, dass es nicht sehr viel Auswahl an Gartengeräten im Programm gibt.
 
H

haydee

Werkzeug muss in der Hand liegen, gerade das schwere.

@Grantlhaua
Was ist gelegentlich. Wenn du jeden Tag auf der Baustelle bist, ist das mehr als gelegentlich.
Ich bevorzuge blaue Bosch Geräte mit Kabel, gerade den großen Schlaghammer oder Flex.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben