Welchen Umfang sollte Bodengutachten Raum Hannover haben.

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tatze

Hallo, :)

wir würden gerne ein Bodengutachten anfertigen lassen und haben auch schon ein paar Angebote übers Internet eingeholt. Leider sind wir als Laien ein wenig aufgeschmissen wenn es darum geht die Angebote zu vergleichen und auch damit, überhaupt einzuschätzen, welchen Umfang das Gutachten haben sollte. Wir kennen die Firmen, von denen wir Angebote bekommen haben auch nicht. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr Firmen im norddeutschen Raum empfehlen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen bei euren Bodengutachten gemacht habt. Hoffen durch eine vertrauenswürdige Firma ein wenig unser nicht vorhandenes Wissen kompensieren zu können! :)

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Tatze
 
J

Jules86

Hallo, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und hoffe dir trotzdem noch helfen zu können.
Wir haben selber vor kurzen ein Bodengutachten machen lassen. Es kommt darauf an für welchen Zweck du ein Gutachten machen lassen möchtest. Für ein Einfamilienhaus reicht ein Tabellarisches Bodengutachten. Wir haben die Firma
"gagv" Gesellschaft für angewandte Geologie und Vermessung mbH.
Hier haben wir ein Tabellarisches Bodengutachten machen lassen inklusive An- und Abfahrt, 2 Rammkernsondierungen a 5m für 550 Euro zzgl. MwSt.
Dieses Gutachten ist speziell wenn ihr ein Haus drauf bauen wollt. Hat alles super geklappt innerhalb von zwei Wochen das Gutachten und die Auswertung und Unterlagen. Wenn du fragen hast kannst du da jederzeit anrufen, die beantworten dir die Fragen gern.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben