Welche Terrassenmöbel?

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Welche Terrassenmöbel?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Rattan geht gar nicht, sehe das wie zaba. Bin noch keine 70
gibt es auch in schick und gradförmig.

Mit den Gartenmöbeln verhält es sich wie mit den restlichen Möbeln: jeder, ob großes möbelhaus, dänisches B. und überregionalen Gartencentern: vieles bezahlbares ohne Langzeitwert, aber alles (Mainstream) nett anzuschauen.
Online-Shops geben sich da nichts

Ich würde einfach mal in erreichbare Shops fahren: regionale Geschäfte und Gartencenter, kleinere Möbelhäuser ggf mit Einzelstücken. Quali und Design geht da tatsächlich über den Preis.
Und Bequemlichkeit muss man ausprobieren.
 
M

matte

Ich bin auch gerade dabei, mich für neue Gartenmöbel zu informieren. Nachdem wir nun erst noch eine feste Überdachung für die Terrasse in Angriff nehmen wollen, bin ich noch nicht sicher, ob die möbel heuer noch angeschafft werden, oder erst nächstes Jahr.

Trotzdem mal ne Frage:
Wir haben uns bisschen umgesehen und am besten gefallen uns Möbel aus Edelstahl mit Textilene-Bezug. Favorit im Laden war bei Stühlen die Serie One von Zebra.
Dort sind die Armlehnen aus Teak, wie so oft.

Wir würden die Möbel dann gerne unter der Überdachung ganzjährig stehen lassen, im Winter höchstens mit ner Schutzplane abdecken.
Die Überdachung ist von 3 Seiten offen, nur von der Hausseite geschützt (Südterrasse).
Muss ich mir da Sorgen machen, dass das Holz ziemlich schnell kaputt geht? Wäre ein Stuhl ohne Holz in dem Fall sinnvoller?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guckuck2

Holz ist ein sehr beständiges Material, wenn man es denn pflegt.
Die Teak Armlehnen einmal zum Saisonbeginn zu ölen dauert 10 Minuten.
Unter dem Dach stehen lassen ist natürlich auch ein sehr guter Schutz.

Pro Holz in der Armlehne! An Kunststoff klebt man an, an Metall verbrennt man sich, wenn der Stuhl Sonne abbekommt.
 
kaho674

kaho674

Größter Feind von Holz ist neben diversem Getier ja vor allem die Sonne. Wir haben an der Garage eine Holztür auf der Südseite und eine im Norden. Die Südseite müssen wir jedes Jahr streichen. Im Norden gar nicht.
 
P

Pinkiponk

Ich mag runde Formen ja so gerne. Deswegen anbei ein Foto meiner Lieblings-Kombi, wenn auch vielleicht in anderenFarben.
welche-terrassenmoebel-383539-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben