Welche Terrassenmöbel?

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Terrassenmöbel?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Hallo????
Zeig mal Deine Terrasse, nachdem Du letztes Jahr nach Terrassenbelägen und co. gefragt hast. Geht ja so jetzt gar nicht
Noch nicht fertig. Aber ist eh nichts besonderes.

Unsere Lounge stand immer in der prallen Sonne, zuerst auf einer Terrasse, die letzten Jahre auf unserem Balkon mit Südausrichtung. Durch die großen Fensterfronten direkt hinter der Lounge haben die Möbel direkt "doppelt" Sonne abbekommen. Dies führte dazu, dass die einzelnen Elemente rissen, erst nur vereinzelt, hinterher grossflächig.
Wow, danke für die Bilder. Das sind eben auch genau meine Bedenken. Wir haben Südterrasse und die Bäume brauchen noch Jahrzehnte, eh die da was verschatten. Wir würden mit "Hussen" (sagt man das?) abdecken - die gibt es passend zu kaufen und für die Polster gleich ne große Kiste mit bestellen (gibt's auch dazu). Aber der Regen ist meist weniger ein Problem, sondern die Sonne ist diejenige, welche. Und in der Sonne deckt man ja die Möbel eher nicht ab.

Die Bleche, die Du gemacht hast, sehen sogar richtig gut aus, find ich. Dürften allerdings auch reichlich heiß werden, oder?
 
H

hampshire

Google mal Polyrattan Geflecht. Du findest flache Geflechte wie bei @Pierre und runde Geflechte. Die flachen sind deutlich anfälliger für Schäden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Daher kann ich leider keine Empfehlung für Polyrattan-Möbel aussprechen. Ich habe dann die beschädigten Stellen mit einer Blechverkleidung abgedeckt, dies hat zumindest mal noch 2 Sommer gerettet. Die Sitzflächen wurden mit einem Holz geschützt und verstärkt.
Davon habe ich ja anfangs geredet. Die Möbel mit den flachen Strängen taugen nichts. Wiederum die Peddigrohrnachbildungen halten Jahre ohne Probleme. Sind aber teurer.

z.B. dies hier:

 
Z

Zaba12

Hat jemand einen Tipp für ordentliche Gartenmöbel die nicht mach Opa und Oma aussehen? Tisch 240cm Holz/ Metal?
 
Ibdk14

Ibdk14

Über die Haltbarkeit unserer "Rattan"-Sitzgarnitur kann ich nach einem knappen Jahr noch nichts sagen. Ist ein Billigteil von OBI. Steht bei Regen und Schnee unabgedeckt auf der Terrasse, schon allein, weil ich den Regen auf einer Plane die ganze Nacht hören würde. Kissen fast täglich unter das Dach bringen, ist lästig - und braucht halt Platz. Wir haben es aber trotzdem immer gemacht - auch weil wir viele Vögel haben und die Hinterlassenschaften nicht auf den Polstern haben wollen.
Aber achte vor allem auch auf eine bequeme Sitz und Liegeposition. Bei den eckigen Loungemöbel hat mich die kurze Rücklehne gestört. Da sind die verstellbaren Sessel mit hoher Rückenlehne viel bequemer.
Zusätzlich war mir wichtig, dass die Teile hohe Füße haben, damit die Holzterrasse immer wieder gut trocknen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben