Welche Terrassenmöbel?

5,00 Stern(e) 9 Votes
kaho674

kaho674

Wir überlegen gerade, welche terrassenmöbel wir uns zulegen sollten. Ich hätte ja gern was zum reinfletzen, da wir schon eine Esstischgruppe im Pavillon haben werden. Deswegen fänd ich eine Lounge schön. Allerdings frag ich mich, wie haltbar die Teile sind? Wir haben kein Dach über der Terrasse und im Winter müssten sie auch draußen bleiben.
Ich hatte an sowas gedacht:

emma_dining.rgb_color_2nd.jpg


bariya_corner_ext._table_xl_terrasse2_2k.jpg


Die Möbel sind aus Aluminium mit Rattan.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Können die bei Wind und Wetter draußen stehen bleiben? Würden Abdeckplanen als Schutz ausreichen?

Was habt Ihr für Terrassenmöbel gewählt und warum?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir haben sowas. Auch genau in der Optik. Musst aber schauen dass die Möbel gut verarbeitet sind und dem Peddigrohr nachempfunden sind. Die preiswerten Varianten mit dem flachen Rattan halten nicht lange, da reisst immer wieder mal etwas raus.

Abdeckplanen reichen und im Winter kann auch alles stehen. Bei uns ist es jetzt der zweite Winter. Sehen aus wie gerade geliefert worden. Auch kein Dach sondern nur ein Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Da wettere ich die ganze Zeit gegen Fake und kaufe selbst sowas - Meine Frau wollte Außenmöbel in Rattan. Das Material ist aber nicht geeignet draußen zu überwindern. Daher haben wir Möbel draußen die wie Rattanmöbel "geflochten" sind und wie Rattan aussehen - aber aus Kunststoff sind.
Ich finde es haptisch immer noch gewöhnungsbedürftig aber die Dinger sind wirklich gut. Polster kommen im Winter rein, Möbel bleiben draußen.
 
N

nordanney

Kunststoff Rattan ist gut geeignet. Hersteller im Prinzip egal. Wichtig ist, dass das Gestell tatsächlich Aluminium ist. Günstigere Hersteller nehmen einfachen Stahl, der dann rostet. Meine Ex hat unsere alte Garnitur mitgenommen - ist seit 2012 Wind und Wetter ausgesetzt. Mit dem Hochdruckreiniger im Frühjahr abspritzen und das war es auch schon mit Pflege.
 
kbt09

kbt09

Ja, kann ich nur bestätigen. Habe die Pseudo-Rattan-Gartenstuhlserie von Lidl seit jetzt 8 Jahren draußen stehen, da passiert gar nichts an den Stühlen.

Und die Auflagen liegen in einer großzügigen Aufbewahrungsbox von Keter. Sommer wie Winter draußen, zwar auch überdacht, da aber alles offen ist, wird es auch in der Ecke mal naß. Schadet aber den Auflagen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
19.01.2020Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff Beiträge: 40
16.08.2020Dachunterschläge Kunststoff? Beiträge: 14
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? Beiträge: 40
16.07.2021Kunststoff und Aluminium Rollladen Beiträge: 10
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
13.08.2015Neue Wasserleitung aus Kunststoff Beiträge: 11
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
29.11.2018Rollladenpanzer Obergeschoss - Kunststoff oder Aluminium? Erfahrungen? Beiträge: 12
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
13.04.2021Innentüren - Schnapper & Riegel aus Kunststoff !? Beiträge: 24
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
24.12.2017Haus Schenkung - Energieeinsparverordnung durchführen - Auflagen erfüllen Beiträge: 11
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben