Welche Terrassenmöbel?

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Welche Terrassenmöbel?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Es ist Frühling und alle kaufen Terrassenmöbel aber eigentlich ist es besser antizyklisch zu kaufen. Wer also noch Zeit hat wartet bis im September da kommen dann die Schnäppchen.
 
M

matte

Es ist Frühling und alle kaufen Terrassenmöbel aber eigentlich ist es besser antizyklisch zu kaufen. Wer also noch Zeit hat wartet bis im September da kommen dann die Schnäppchen.
Ja, so hatte ich das eh vor. Will mich jetzt informieren und das Modell aussuchen. Dann ab auf die iedolo-Watchlist und zuschlagen, wenn´s passt!

Danke den anderen für die Hilfe. Muss das mal mit meiner Frau besprechen, die hat da Angst, dass die Armlehnen in kürzester Zeit durch sind.
 
kaho674

kaho674

Ja, so hatte ich das eh vor. Will mich jetzt informieren und das Modell aussuchen. Dann ab auf die iedolo-Watchlist und zuschlagen, wenn´s passt!
Das kannste probieren, aber ich würde nicht darauf wetten. Die Modelle sind nämlich im September ausverkauft und nur noch der Schrott übrig.
 
Musketier

Musketier

Trotzdem mal ne Frage:
Wir haben uns bisschen umgesehen und am besten gefallen uns Möbel aus Edelstahl mit Textilene-Bezug. Favorit im Laden war bei Stühlen die Serie One von Zebra.
Dort sind die Armlehnen aus Teak, wie so oft.
Vor vielleicht 10-11 Jahren haben wir uns Terrassenmöbel für 2-300€ aus einfachen Eukalyptusholz angeschafft. Die ersten 5 Jahre standen Sie unter einer Überdachung. Null Schaden. Nach dem ersten Sommer draußen haben die gelitten wie die 5 Jahre zuvor nicht. Nach 3 Sommern im Freien sahen Sie schon ziemlich mitgenommen aus. Seit wir die Überdachung haben, ist es zumindest nicht viel schlimmer geworden.
Unsere Überdachung ist über einer Westterrasse 6x4m. Wenn starker Wind ist, bläst es den Regen/Schnee von Westen bzw Süden auch unter die Überdachung. Je weiter unterhalb der Überdachung, desto weiter rein geht der Regen.
Deshalb haben wir auch zugesehen, dass wir bei unserer Anschaffung nur die Tischplatte und die Armlehnen aus Holz haben und die Gestelle aus Edelstahl.

Dabei ist halt zu sagen, dass Teak bedeutend robuster ist, als das einfache Eukalyptus von uns.
 
Musketier

Musketier

Das kannste probieren, aber ich würde nicht darauf wetten. Die Modelle sind nämlich im September ausverkauft und nur noch der Schrott übrig.
Das haben wir auch versucht. Waren in einem Fachhandel für Gartenmöbel.
Ihre "Schnäppchen" für fast 4000€ und höher wollte Sie loswerden. Wir waren sogar soweit gewesen, in dem Preissegment zu investieren, wollten aber eigentlich einen anderen Tisch. Nur wollte Sie uns den nicht bestellen, weil sie unbedingt ihr alles Zeug raushaben wollte.
Schon das 2. mal, dass wir im kleinen "Fachhandel" so bedient werden. Dann muß er halt aussterben.
 
kaho674

kaho674

Schon das 2. mal, dass wir im kleinen "Fachhandel" so bedient werden. Dann muß er halt aussterben.
Tja, es gibt halt Mindestabnahmemengen bei den Importmöbeln. Da geht es ja nicht nur um die finanzielle Investition - auch der Lagerplatz muss da sein. Wegen einem Tisch kann man nicht nen Lkw Möbel einlagern. Die Großen bestellen halt sowieso 1x im Quartal, da macht der Tisch das Kraut nicht fett. Aber der Kleine verkauft dann eben besser an jemand anders...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben