Welche Terrassenmöbel?

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Terrassenmöbel?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ja, das mit den voluminösen Polstern ist so eine Sache zumal wir gleich 2 Garnituren gekauft haben. Am Besten hat man eine große wetterfeste Kiste irgendwo. Mal ein Regenguss macht den Polstern natürlich nichts aus.
 
Y

ypg

Hallo????
Zeig mal Deine Terrasse, nachdem Du letztes Jahr nach Terrassenbelägen und co. gefragt hast. Geht ja so jetzt gar nicht
 
C

Curly

ich stelle mir solche Möbel ohne Überdachung auf der Terrasse nicht so praktisch vor. Die Polster muss man doch immer wieder rauf und runter legen, glaube nicht dass man da Lust hat, wenn man nur mal eine halbe Stunde draußen sitzen möchte.

LG
Sabine
 
Y

ypg

ich stelle mir solche Möbel ohne Überdachung auf der Terrasse nicht so praktisch vor. Die Polster muss man doch immer wieder rauf und runter legen, glaube nicht dass man da Lust hat, wenn man nur mal eine halbe Stunde draußen sitzen möchte.

LG
Sabine
Es geht, aber es ist definitiv unpraktisch.

Ein Jahr geht, aber dann wird der Tisch grün, die Kanten des Polyrattan leiden.
Polster in einem Behälter geht auch für einige Jahre, aber darauf lassen statt jeden Tag wechseln wäre echt mal ne Maßnahme.
 
P

Pierre

Wir haben mit Polyrattan leider keine guten Erfahrungen machen können.
Gekauft haben wir uns ein Markenprodukt, also nichts aus dem Baumarkt oder vom Discounter.
Unsere Lounge stand immer in der prallen Sonne, zuerst auf einer Terrasse, die letzten Jahre auf unserem Balkon mit Südausrichtung. Durch die großen Fensterfronten direkt hinter der Lounge haben die Möbel direkt "doppelt" Sonne abbekommen. Dies führte dazu, dass die einzelnen Elemente rissen, erst nur vereinzelt, hinterher grossflächig.

Beim Kauf wurde vom Fachhändler Werbung gemacht, dass die Möbel das ganze Jahr draußen stehen könnten, sie wären genau dafür ausgelegt.
Nun ja, sie waren es eher wohl nicht.

Daher kann ich leider keine Empfehlung für Polyrattan-Möbel aussprechen. Ich habe dann die beschädigten Stellen mit einer Blechverkleidung abgedeckt, dies hat zumindest mal noch 2 Sommer gerettet. Die Sitzflächen wurden mit einem Holz geschützt und verstärkt.

Ein Vorteil an der ganzen Geschichte besteht aber, beim Umzug in unser Haus muss ich Möbel nicht mehr mitschleppen

Gruß, Pierre
welche-terrassenmoebel-381660-1.jpeg
welche-terrassenmoebel-381660-2.jpeg
welche-terrassenmoebel-381660-3.jpeg
 
H

hampshire

ich stelle mir solche Möbel ohne Überdachung auf der Terrasse nicht so praktisch vor. Die Polster muss man doch immer wieder rauf und runter legen,
Eine Terrassenüberdachung hilft natürlich. Die nicht überdachten Möbel sind im Winter ohne Polster. Ab Frühjahr sind die Polster draußen und werden nur bei Regen oder Sturm reingeholt. Vergessen ist kein Drama. Da wird nicht viel hin und hergetragen.
Die Schäden bei dem dünnen, bandartigen Polyrattan habe ich auch schon gesehen, wir haben ein dickeres und runderes Geflecht. Das steht teils auch in praller Sonne - wir werden sehen wie die Haltbarkeit ist.
Wir haben noch recht massive Teak Tisch und Bänke, die sind teilweise schon über 10 Jahre alt und natürlich robuster. Die stehen daher etwas wetterexponierter auf dem Grundstück.
Am Robustesten sind die Bänke aus Grauwacke vor der Haustüre und. Die schleppt man dann allerdings auch nicht mehr irgendwo hin.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1539 Themen mit insgesamt 21026 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Welche Terrassenmöbel?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Überdachte Terrasse als Wohnfläche anrechnen lassen? Beiträge: 51
2Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
3Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
4Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
5Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
6Terrasse auf Garage wird nur zum teil genehmigt Beiträge: 11
7Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
8Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
9Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
10Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
11Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
12Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren! Beiträge: 16
13Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
14Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
15Fundament/Untergrund WPC Terrasse Beiträge: 36
16Bau einer ebenerdigen, überdachten Terrasse direkt ans Haus Beiträge: 10
17Einfamilienhaus - Bayern 150m² inkl Keller, Terrasse - Kostenaufstellung Beiträge: 11
18Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
19Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
20Platzierung Haus, Terrasse, Carport & Co. im Baufenster Beiträge: 40

Oben