Welche Heizung im 200qm Neubau?

4,00 Stern(e) 14 Votes
B

boxandroof

Lokal mag es vielleicht noch weitere Förderung geben, ich meinte aber nur die Einspeisevergütung über 20 Jahre.
 
S

Snowy36

Die 15.000 Euro für ne Photovoltaik muss man halt aber auch erst mal noch über haben ...
Und ohne Speicher , wenn man keine Klimaanlage hat weiß ich nicht was ich im Sommer mit dem Strom anfangen soll , den ich im
Winter benötigen würde ... und uns sind die Speicher immer noch zu teuer ...
Mit Elektroauto dann vielleicht wieder eine Überlegung wert ...

Und es ist halt ne ganz andere technische Hausnummer ein Haus zu Malern als so eine Heizung zu planen .... wir haben sehr sehr viel selbst gemacht , wirklich , aber das hätten nicht mal wir uns zugetraut ....
 
J

Joedreck

Ich hab bei zwei Ringgrabenkollektor geholfen. Ein Hexenwerk ist es auf keinen Fall. Die Planung hat ein Heizungsbauer übernommen, der mit Nibe zusammenarbeitet.
Ansonsten gibt's ein anderes Forum, in dem extrem viel geholfen und geplant wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.05.2020Photovoltaik Anlage + Speicher mit oder ohne Cloudtarif Beiträge: 13
08.05.2020Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher Beiträge: 11
07.05.2020Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher Beiträge: 38
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA Förderung Beiträge: 57
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? Beiträge: 10
14.02.2024Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510
16.06.2021Smarthome Förderung Neu 02/2020 Beiträge: 103

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben