Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Gäste online
544
Besucher gesamt
574

Statistik des Forums

Themen
29.619
Beiträge
381.986
Mitglieder
47.247

Welche Heizung im 200qm Neubau?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Lokal mag es vielleicht noch weitere Förderung geben, ich meinte aber nur die Einspeisevergütung über 20 Jahre.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die 15.000 Euro für ne Pv muss man halt aber auch erst mal noch über haben ...
Und ohne Speicher , wenn man keine Klimaanlage hat weiß ich nicht was ich im Sommer mit dem Strom anfangen soll , den ich im
Winter benötigen würde ... und uns sind die Speicher immer noch zu teuer ...
Mit Elektroauto dann vielleicht wieder eine Überlegung wert ...

Und es ist halt ne ganz andere technische Hausnummer ein Haus zu Malern als so eine Heizung zu planen .... wir haben sehr sehr viel selbst gemacht , wirklich , aber das hätten nicht mal wir uns zugetraut ....
 
Ich hab bei zwei RGK geholfen. Ein Hexenwerk ist es auf keinen Fall. Die Planung hat ein Heizungsbauer übernommen, der mit Nibe zusammenarbeitet.
Ansonsten gibt's ein anderes Forum, in dem extrem viel geholfen und geplant wird.
 

Ähnliche Themen
05.05.2020PV Anlage + Speicher mit oder ohne CloudtarifBeiträge: 13
21.06.2019Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung?Beiträge: 41
08.05.2020Wärmepumpe + PV-Anlage mit oder ohne SpeicherBeiträge: 11
02.03.2020PV-Anlage auch im Westen oder Osten sinnvoll?Beiträge: 79
10.10.2017Fragen zum Thema neue PV-Anlage mit Speicher im EFHBeiträge: 40

Oben