Welche Fenster? GL System oder Veka (PVC) Wo ist der Unterschied?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

salatoj

Hallo,

ich bin am überlegen welche Fenster ich nehmen soll auf diese drei Fenster Firmen bin ich gestoßen Weru, GL System oder Veka (PVC) Wo ist der Unterschied. Welche Fenster könnt ihr mir vorschlagen?

LG
 
T

TomTom1

Moin!

Auf jeden Fall transparente!!!

Ich kenne 3 Autofirmen, Opel, VW und Ford - welches Auto soll ich kaufen ?

Mal im Ernst: Das hängt doch ein wenig von Deinen finanziellen Gegebenheiten, dem Wohnumfeld, dem Haus und Deinen Ansprüchen ab.

Grüße,
Tomtom.
 
T

TorbenKlein

Alle Hersteller haben ihre Vor und Nachteile, du musst dir halt darüber im Klaren sein, was für dich das wichtigste ist. Also ob du zum Beispiel Fenster möchtest die möglichst viel Licht durchlassen, was dann zu kosten der Isolierung ginge. Oder ob du lieber gute Isolationseigenschaften möchtest, was im Umkehrschluss weniger Licht bedeuten würde. Ich kann dir dazu nur empfehlen verschiedene Quellen zu lesen wo Vor und Nachteile erläutre werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BaumeisterAnna

Gesperrt
Das Optimum (auch in finanzieller Sicht ) finden. Wir haben vor 2 Jahre neue Fenster montieren lassen und jetzt tut es uns leid dass wir nicht die besseren Fenster genommen haben. So kann es gehen
 
T

Tatze

... Also ob du zum Beispiel Fenster möchtest die möglichst viel Licht durchlassen, was dann zu kosten der Isolierungen ginge. Oder ob du lieber gute Isolationseigenschaften möchtest, was im Umkehrschluss weniger Licht bedeuten würde. ...
Hallo,

beginne gerade erst mich mit dem Thema Fenster und Türen vertraut zu machen.
Kann mir jemand erklären, ob ich die Aussage, dass besser isolierte Fenster weniger Licht durchlassen, richtig verstehe? Soll das heissen, dass z.B. dreifach verglaste Fenster weniger Licht durchlassen als zweifach verglaste?
Ist da wirklich ein Unterschied zu merken? Kann es mir so gar nicht vorstellen.

Gruß Tatze
 
T

TomTom1

Hallo,

beginne gerade erst mich mit dem Thema Fenster und Türen vertraut zu machen.
Kann mir jemand erklären, ob ich die Aussage, dass besser isolierte Fenster weniger Licht durchlassen, richtig verstehe? Soll das heissen, dass z.B. dreifach verglaste Fenster weniger Licht durchlassen als zweifach verglaste?
Ist da wirklich ein Unterschied zu merken? Kann es mir so gar nicht vorstellen.

Gruß Tatze
Moin!

Klingt komisch - ist aber so !
Das liegt zum einen an der weiteren Glasscheibe, insbesondere aber an der zusätzlichen Metallbedampfung auf dieser.
Natürlich kannst Du den Unterschied nicht sehen - außer Du stellst die Veränderung Deiner Pupillen durch geeignete Drogen ab.
Bemerken werden es Deine Zimmerpflanzen - prüfen kannst Du es mit der Belichtungszeit einer Kamera.
Das nennt man übrigens den g-Wert. nicht zu verwechseln mit dem G-Punkt oder dem Ug-Wert. Mann - bin ich heut´ morgen wieder witzig !

Grüße,
Tomtom.
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Veka AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben