Welche Baufirma könnt ihr in Sachsen Anhalt (Großraum Magdeburg) empfehlen?

4,30 Stern(e) 6 Votes
N

Nissandriver

Guten Morgen,

wir planen ein Haus zu bauen, ein Grundstück wäre schon in Aussicht. Jetzt haben wir schon ein paar Hausbau Firmen besucht, aber so ein richtig gutes Gefühl war noch nicht dabei. Geplant ist ein Bungalow mit ca. 130m² WF, 2 Kinderzimmer , Gäste Bad, Kamin, im Hauswirtschaftsraum soll eine Durchgangstür für die Garage rein..
Heizung: Luft-Wärme Pumpe oder Flächenkollektoren..

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht und könnt welche empfehlen?

Danke im voraus

Gruß

Steven.
 
Y

Yosan

OT aber: Wozu wollt ihr den Kamin? Soll er ins Heizkonzept eingebunden werden oder nur wegen des Gemütlichkeitafaktors im Haus sein? Falls letzteres, wäre das in eurem Fall direkt der erste Punkt, wo man deutlich sparen kann.
 
N

Nissandriver

OT aber: Wozu wollt ihr den Kamin? Soll er ins Heizkonzept eingebunden werden oder nur wegen des Gemütlichkeitafaktors im Haus sein? Falls letzteres, wäre das in eurem Fall direkt der erste Punkt, wo man deutlich sparen kann.
Gemütlichkeitsfaktor aber der Zug müsste schon installiert werden
 
H

Holznagel

Gesperrt
Hallo
Was möchtet Ihr denn für ein Haus. Stein oder kann es auch Holz sein.
Bei letzteren habt Ihr den ganz großen Vorteil, sehr viel selbst zu machen.
Haben selbst ein Blockbohlenhaus. Ich weiß also wovon ich rede.
Der Preis ist sicher auch ein Argument. Unseres hat nicht einmal die Hälfte eines in der Größe vergleichbaren Steinhauses gekostet.
Da könnt Ihr Euch sogar locker noch einen Kamin leisten -
lg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben