Weberhaus 210 oder 110, Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

motto65

Hallo,

wir stehen vor der Entscheidung ein Häuschen mit Grundideen Weberhaus 110 oder 210 zu bauen, Bauamt muß noch zustimmen, weil wir nur DH dürfen und ich 2 Häuser „versetzt“ bauen will, sodass ds noch als DH durchgeht. In der Planung konzentriere ich mich auf die benannten Häuser. Ich möchte mit Schwörerhaus und Weberhaus verhandeln, da ich im erweiterten Flughafen-Einzugsbereich bauen möchte. Was meint Ihr hins. Schallschutz bei beiden Firmen ? Weberhaus verbaut ja inzwischen die höherwertige Wand serienmäßig, bei Schwörerhaus hat wohl die Klinkerfassade einen ähnlichen Schallschutzdämmwert. Was hält die Gemeinde von benannten Weberhaus Häusern, in 2018 lag der Preis des 210 mit Bodenplatte wohl bei ca. 309k, mit Keller bei 360k. kann mir jemand die unterschiedlichen Ausstattungslinien schicken, gern auch als Privatnachricht.

Danke!
 
11ant

11ant

wir stehen vor der Entscheidung ein Häuschen mit Grundideen Weberhaus 110 oder 210 zu bauen,
Ich kann mit diesen Bezeichnungen keine Modelle eindeutig zuordnen, erst recht keine Reihenhäuser bzw. Doppelhaushälften.
Bauamt muß noch zustimmen, weil wir nur DH dürfen und ich 2 Häuser „versetzt“ bauen will, sodass ds noch als DH durchgeht.
Da stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte mit Schwörerhaus und Weberhaus verhandeln, da ich im erweiterten Flughafen-Einzugsbereich bauen möchte.
Vermute ich recht, daß es um Fluglärm geht, und daß die Prospekte dieser beiden Hersteller behaupten, da wären ihre Produkte führend ?
 
M

motto65

na dann mal den Schlauch nicht beschädigen, genau suchen und Ohren gespitzt...

wenn Weberhaus dies Häuser als DH anbieten würde wäre ich nicht hier im Forum. Ich spreche explizit Bauherren an, die schon dieses Haus/diese Häuser gebaut haben, alle anderen mit oberschlauen Kommentaren: RAUSHALTEN!!! Ich will keine Grundsatzdiskusssionen führen ob Keller ja/nein - ich kenne alle Vor- und Nachteile, wie unten beschrieben und zu sehen möchte ich 2 dieser Häuser „verbinden“
weberhaus-210-oder-110-erfahrungen-430105-3.png

weberhaus-210-oder-110-erfahrungen-430105-1.jpeg

weberhaus-210-oder-110-erfahrungen-430105-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weberhaus GmbH & Co. KG gibt es 14 Themen mit insgesamt 280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben