Warum Finanzierung so schwer ?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Warum Finanzierung so schwer ?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Das sind 2 Darlehen für je 50T. Das eine für Energiesparhausblabla und das andere glaub für Barrierefreies-Wohnen oder sowas. Ich Fass das immer unter Kfw70 Darlehen zusammen.
 
E

Evolith

Ne die waren zumindest laut dem Bankheini gleich. Gleiche Zinsen usw. Ich habe mich aber noch nicht ausführlich damit befasst.
 
O

oleda222

Den 153iger (Kfw 70) gibt es derzeit für 1,41 % und den 124iger (KfW Wohneigentumsprogramm) für 1,61% bei jeweils 10 jähriger Zinsbindung. Mit vernünftiger Bonität schlägt die Bank den 124iger bei der Laufzeit eigentlich immer und man kann den nicht sondertilgen, den 153iger jederzeit in unbegrenzter Höhe.

Genaue Details gibt es auf der KfW-Seite, aber stimmen kann die Aussage vom Banker mMn so nicht...
 
E

Evolith

Ok, dann hat der Sparkassenberater uns Mist erzählt. Er hat uns beide Darlehen für den gleichen Zinssatz von 1,61% Zinsen hingeflakt. Aber gut. Über die Sparkasse wollten wir eh nicht finanzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben