Warum Finanzierung so schwer ?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Warum Finanzierung so schwer ?
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Ich habe das, glaube ich zumindest, bereits in einem anderen Thread geschrieben:

Ich kenne nur eine Familie die wieder mit Heinz von Heiden bauen würden. Allerdings war deren Hausbau aus meiner Sicht eine sog. Milchmädchenrechnung.
Zum Angebotspreis kamen später noch hinzu: Rollläden, Fliesen und Sanitäreinbauten, die LWWP samt Heizstab.
Beim Austausch des waschbecken im Gäste-WC fielen nach zwei Jahren bereits die Fliesen von der Wand.
Die Holztreppe zum OG wurde nicht im Boden verankert, sie wurde lediglich an der Geschossdecke, Holzdecke, zweimal befestigt.

Wir konnten beim Hausbau zusehen, da unmittelbare Nachbarschaft. Im Prinzip hat man hier ein halbes Fertighaus hingestellt obwohl der Käufer eigentlich massiv bauen wollte. Massiv sind aber nur die Ziegelwände im EG und die Giebel. Der Rest nicht.
Als sie es bemerkten war's zu spät. Dennoch schwören sie auf Heinz von Heiden.

Vom Kollegen könnte ich auch den ein oder anderen mit Heinz von Heiden während der Bauphase erlebten Schwank erzählen.

Aber: Der Angebotspreis war billiger als jede Konkurrenz!

Daher: Holt Euch auf jeden Fall weitere Angebote ein und vergleicht.
 
E

Evolith

Wir haben andere Angebote. Die Preise sind schon sehr unterschiedlich und das bei gleicher Ausstattung. Keiner der teuren konnte mir sagen warum sie so viel teurer waren.

Wir haben bisher massig positive Erfahrungen mit Heinz von Heiden bekommen. Alles Hausbauer der letzten 3 Jahre. Nur ein negativer war dabei, was aber zum einen am Bauleiter lag und zum anderen meiner Meinung nach an der Einstellung zum Hausbau.

Wir konnten bisher aus dem ersten Angebot auch nicht herauslesen, was an großen Kosten Heinz von Heiden auf uns abwälzen will.
 
L

Legurit

Vieles sind sicherlich Details... wie wird die Durchführung der Rohre abgedichtet, wird Steropor verlegt oder Noppenbahnen, wie genau sieht die Dachkonstruktion aus (uns hat jemand erzählt, dass bei ihm nicht Holz, sondern ummantelter Kunststoff beim Dach zum Einsatz kam), Mineralwolle oder Styropor, Bodenplattendicke, Fenster Max. 2 m breit, Umgang mit Sonderwünschen und Planungsänderungen bzw. Abweichungen, Mehrkosten Elektrik, Mehrkosten Sanitär, Gipsputz in welcher Güte, Fußbodenheizung oder nicht, Fensterprofile, Dachsteine, Lösungen für konstruktiv eher anspruchsvolle Bauteile (Balkone, Erker, Überstände), Ausführung Trockenbau etc. pp.

Darüber hinaus sicherlich noch 100 Sachen, die der Laie sich gar nicht träumen lassen kann...
 
Musketier

Musketier

Wir haben andere Angebote. Die Preise sind schon sehr unterschiedlich und das bei gleicher Ausstattung. Keiner der teuren konnte mir sagen warum sie so viel teurer waren.
Vielleicht sollte man eher mal den Billigheimer fragen, warum er so billig ist?
Wenn das so ein großer Ausreißer nach unten ist, sollte man sich schon fragen, warum.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben