Warum Finanzierung so schwer ?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Warum Finanzierung so schwer ?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Bitte nehmt es mit nicht übel aber, ihr müsst schon lesen. Die Schulden sind alle ab nächstem Jahr weg.
Unterhalt wird auch in 10 Jahren noch nicht weg sein und auch alle anderen Kosten bleiben in etwa. (Gut Kita wird günstiger)

Das Haus kostet "nur" 208000. Sind 72 000 Euro weniger als in deiner Rechnung.
Wir werden aber trotzdem bei 400 000 landen (Nebenkosten natürlich eingerechnet). Davon ist dann das Eigenkapital von 50 000 abzuziehen.
Wir können uns eine monatliche Rate von 1500 Euro leisten. Sollte also passen.
Haushaltsbuch haben wir.
 
f-pNo

f-pNo

Schöne Träumerei
Jeder muss für sich selber entscheiden.
@Evolith hat seine Vorstellungen hier eingestellt und um Meinungen/Ratschläge gefragt. Diese hat er bekommen.
Wie er diese bewertet und sie sich zu Herzen nimmt, ist seine Entscheidung.

Es gibt sicherlich auch einige Finanzierungen, welche aus unserer Sicht eher schwierig umzusetzen sind, aber trotzdem funktionieren (meine würde wahrscheinlich auch dazu zählen, da für sie "Disziplin" notwendig ist). Genauso gibt es Finanzierungen, welche in die Hose gehen.

Er wird in der Zukunft feststellen, wer Recht hat. Er mit seinen Überlegungen oder wir mit unseren Warnungen (wobei ich ihm ersteres wünsche).
 
E

Evolith

Bin eine Sie

Wird ein 147qm Bungalow. Das Haus steht bis auf die Steckdosen-Hochrechnung schon. Das wird sich dann aber mit dem Fliesenpaket verrechnen, das zur Hälfte rausgerechnet wird.
Garage und Carport müssen noch mit rein, obwohl die notfalls auch später gemacht werden können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben