Statistik des Forums

Themen
30.830
Beiträge
363.786
Mitglieder
46.050
Neuestes Mitglied
Dreamer79

KfW als endfälliges Darlehen mit 4 Jahren LZ

3,00 Stern(e) 7 Votes
hab ich ja noch nie gehört... vielleicht die 30t€ Zuschuss, aber sicher nicht der Kredit.
 
Eben dies habe ich an verschiedenen Stellen gelesen. Wahrscheinlich macht es bei weitem nicht jede Bank. Aber da das KfW Darlehen i.d.R. zweitrangig im Grundbuch eingetragen wird - wie bei Bauspardarlehen auch, welche normalerweise ohne Probleme als EK akzeptiert werden -, halte ich das zumindest nicht für ausgeschlossen.
Haben wir bis vor einigen Monaten auch gemacht und somit das Bankdarlehen mit Top-Konditionen ausgestattet. Inzwischen aber auch nicht mehr (gilt i.W. für Finanzierungen im Volksbankensektor- jhrl. Volumen im Milliardenbereich)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die KfW will lediglich bankübliche Sicherheiten, braucht noch nicht einmal eine Grundschuld sein. Den ersten Rang möchte sie nicht und bekommt sie auch nicht, da steht immer die Bank mit ihrer eigenen Finanzierung.
Dann muss ich da nochmal nachhaken. Mein Bankberater meinte, da die KFW an erster Stelle steht, gibts auch leicht schlechtere Zinsen bei der Bank. Ohne KFW würde ich etwas bessere bekommen. Zwar noch nicht so gut wie KFW, aber dennoch nen ticken besser. War die Sparkasse...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
@Specki Die Aussage deines Beraters bist einfach nur falsch. Der KfW ist der Rang egal. Die Bank hat allerdings mit KfW ein höheres Risiko, welches sie sich in ihrem normalen Darlehen bezahlen lässt. Oder vielleicht auch andere Margenanforderungen insgesamt.
Korrekt ist, zu sagen, dass das Darlehen mit KfW teurer wird als ohne. Aber die Begründung war falsch
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben