Warum Finanzierung so schwer ?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Warum Finanzierung so schwer ?
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

Jetzt fällt mir auch der Grund ein, weshalb wir nicht bei Heinz von Heiden angefragt hatten:

Du fragtest doch anfangs, weshalb die Bank zögert oder ablehnend reagiert.
Ein Kollege von mir arbeitete früher bei der BHW im Bereich Finanzierungen. Er erzählte mir, dass ehemals die BHW bei Heinz von Heiden immer noch mal einen Sicherheitsabschlag vom Hauswert genommen hatte.
Allerdings - er arbeitete vor jetzt mehr als 9 Jahren bei dem Finanzierer. Somit kann diese Info auch schon überholt sein.
Ob diese Praxis auch von anderen Finanzierern so gehandhabt wird/wurde, weiß ich nicht. Es kann aber eben ein Grund sein, dass die Bank bei engen Finanzierungen lieber mal nen Rückzieher macht, obwohl es auf Kante genäht gerade noch passen sollte.
 
E

Evolith

Damals hatten wir Heinz von Heiden noch gar nicht auf dem Schirm. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Wir werden in den Bauherren-Schutzbund mit einsteigen und dort den Anwalt nutzen, der uns die Verträge prüft. Hoffe der bewahrt uns zumindest vor fiesen Vertragsklauseln.
 
B

b54

Man muss halt bei denen darauf achten, was noch alles dazukommt, damit nachher nicht teuer nachfinanziert werden muss.
 
B

Bauexperte

Man muss halt bei denen darauf achten, was noch alles dazukommt, damit nachher nicht teuer nachfinanziert werden muss.
Dann frage ich doch mal neugierig, weshalb ein potenzieller Bauherr dann nicht direkt zu einem Anbieter geht, welcher gerade nicht die Jokerkarte der vakanten Nachfinanzierung inkludiert?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben