Warum Finanzierung so schwer ?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Warum Finanzierung so schwer ?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Kann ich dir beantworten.
Die beiden KFW-Kredite Decken eine Summe von 100 000 € ab. Die haben wir die ersten 2 Jahre tilgungsfrei gesetzt.
Dann läuft ein Bausparer den wir mit einer Summe so besparen, dass er in 10 Jahren zuteilungsreif ist. Ein zweiter Bausparer ist sofort zuteilungsreif gesetzt worden, indem wir ihn über den Kredit bespeist haben.
Dann gibt es 2 Kredite über die restliche benötigte Summe mit einer Laufzeit von jeweils 10 Jahren. Die werden dann von den Bausparkrediten abgelöst.
Keine Sondertilgung die ersten 10 Jahre. Wenn wir Geld über haben, tilgen wir die KfW-Kredite. Obwohl ich bezweifle dass die ersten Jahre groß was über bleibt (Hochzeit, Kind Nr 2).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben