Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Bei Laminat kommt mir ein Gedanke: Habt ihr zufällig so einen Bio-Öko Schaltrittschutz darunter verlegt?
Der war bei mir in einer früheren Wohnug und da hat es zumindest am Anfang so gerochen. Das hat sich aber irgendwann gegeben (oder ich habe mich daran gewöhnt). Das waren so grünliche, eher steife Matten im Gegensatz zu der üblichen Schaumstoffrolle.
 
K

Käsekrümelchen

Also wir haben seid dem wir hier wohnen nichts am Fußboden verändert. Wohnen seid 2009 in dem Haus . Und der Geruch trat wie gesagt das erste mal im Frühjahr vor 3 Jahren auf. Auch da haben wir nichts verändert . Keine neuen Tapeten oder sonst was . Heute Morgen war nichts zu riechen , nur ganz Mini leicht wenn man weiß um welchen Geruch es geht . Sonst ist es stärker, so wie gestern Vormittag . Gestern Abend war gar nichts zu riechen .
Da wird man irre
 
Musketier

Musketier

Auch da haben wir nichts verändert . Keine neuen Tapeten oder sonst was . Heute Morgen war nichts zu riechen , nur ganz Mini leicht wenn man weiß um welchen Geruch es geht . Sonst ist es stärker, so wie gestern Vormittag . Gestern Abend war gar nichts zu riechen .
Eventuell Ostseite, wenn vormittags die Sonne aufs Haus oder durchs Fenster scheint?
Ist das Wetter (z.B. Luftfeuchtigkeit) anders als gestern?
 
K

Käsekrümelchen

Eventuell Ostseite, wenn vormittags die Sonne aufs Haus oder durchs Fenster scheint?
Ist das Wetter (z.B. Luftfeuchtigkeit) anders als gestern?
Anders nicht wirklich. Vielleochtvezwas sonniger .
Aber es ist nur von Ende Februar bis ca Ende April so. Danach nicht mehr !
Ich würde auch auf nen Frühblüher tippen , aber ums ganze Haus herum Herrscht dieser Duft nicht. Nur vor 2 Wochen hab ich ihn in der Einfahrt kurz wahrgenommen , aber das auch nur kurz .
 
S

Stefanie D.

Toll, dass ihr alle so schön mit uns rätselt! Also der Balken ist es auch nicht, habe ihn beschnüffelt. Ich habe unter dem Laminat genau diese grünen Streifen, aber ich habe noch einige davon im Abstellraum, da riecht es nicht.
Bin auch wieder auf dem Fußboden und bei den Leisten gekrabbelt, habe an allen Steckdosen gerochen und wieder an den Wänden. Nichts... Habe heute morgen ein Thermometer mit Luftfeuchtigkeit ins Wohnzimmer gestellt und führe mal dazu Buch.
Bei mir ist es in ungefähr zur gleichen Zeit wie bei Nadine, tippe auch auf Frühblüher, aber vom Baum her konnte ich komischerweise heute nichts riechen, aber im Wohnzimmer schon. Zum Verzweifeln...
 
Tolentino

Tolentino

Hmm, würde doch auf die Ökodämmschicht tippen. Beim Verlegen rochen die bei mir auch nicht, aber später dann. Vor allem wenn die Sonne aufs Laminat schien.
Ich vermute es muss eine bestimmte Kombination aus Temperatur und Luft-(bzw Boden-)feuchtigkeit sein, dass den Geruch austreten lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben