Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefanie D.

Hallo Stefanie D. und Käsekrümelchen,

wir wohnen in unserem Haus (zur Miete) seit acht Jahren und haben das gleiche Problem. Es riecht besonders im Frühjahr massiv nach Marihuana (manchmal auch erinnernd an Bier, aber sehr stechend und unangenehm). Der Geruch tritt bei uns im Wohnzimmer auf. Er kommt irgendwie vom Boden oder unter dem Boden. Wir haben Holzfußboden (Eiche Landhausdielen). Der Geruch kommt bei uns aus der Ecke im Bereich der bodentiefen Fenster. Da wir eine offene Bauweise haben, zieht der Geruch durchs ganze Haus und es ist so ekelig. Nach dem Lüften ist er sofort wieder da. Wir haben den Geruch vor allem abends, nachts und morgens. So ab 13 Uhr wird es weniger und fängt gegen 20 Uhr wieder an. Wir hatten das Problem auch vor drei und vier Jahren schon mal. Er kommt immer im Frühjahr (zwischen Februar und April fängt es an) und ist nach drei bis vier Wochen weg. Ich vermute bei uns, dass es irgendwas mit Feuchtigkeit zu tun hat, die irgendwie in den Boden oder unter den Estrich zieht. Eigentlich müssten wir an den Stellen den Bodenbelag entfernen, um zu schauen, ob es irgendwo modert oder was undicht ist, aber wir wohnen in einem Haus zur Miete, da ist das schwierig. Unser Vermieter kümmert sich nicht und stellt uns als überempfindlich dar.
Direkt vor dem Fenster ist (außen) unsere Terrasse. Da haben wir allerdings auch immer wieder mal kleine schwarze Kotkrümel liegen, könnte von Mäusen sein. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob der Geruch durch Feuchtigkeit kommt, die durch undichte Stellen unter den Estrich oder unter den Holzboden zieht, oder ob es von Mäusen kommt, die unter dem Fußboden wohnen.
Vorhin habe ich die Stellen, von denen der Geruch kam (soweit ich das lokalisieren konnte), mit Folie und Klebeband überklebt, in der Hoffnung, dass der Geruch dann nicht mehr so stark in den Raum strömt. Mal sehen, ob es jetzt besser wird.
Bin interessiert an euren weiteren Erfahrungen.
Nachher werde ich vor den Fenstern der betroffenen Stellen (also auf der Terrasse) noch Tiervertreiber-Geräte aufstellen, mal sehen, ob es was bringt.
Haltet mich weiterhin auf dem Laufenden!


Gruß
Das sind bei euch bestimmt auch Mäuse, wenn ihr den Kot schon seht. Die haben bei mir direkt unter der bodentiefen Verandatür an der Wand gewohnt. Da ist es natürlich extrem durchgedrungen. Die komplette Hauswand entlang unter der Veranda haben die gehaust und unter den Steinplatten, die jeden Meter liegen, sind ihre Gänge.
Bei euch hört sich das genauso an.
Drücke die Daumen und gebt mal Bescheid, mit was ihr sie hoffentlich vertreiben konntet.
LG
 
K

Käsekrümelchen

Also Mäuse wohnen bei uns wirklich auch hin und wieder , das wissen wir. Aber das die so einen Geruch verbreiten kenne ich nicht. Ich hatte mal Mäuse und und auch Ratten und der Gestank aus dem Käfig ist damit nicht zu vergleichen der ist wirklich wiederlich gewesen. Aber das riecht komplett anders . Vielleicht müssen wir doch mal die kleine Luke zum Kriechboden öffnen ‍ ich möchte gar nicht wissen was uns da erwartet
In 15 Jahren ist es nun das 4. Jahr
 
S

Stefanie D.

Also Mäuse wohnen bei uns wirklich auch hin und wieder , das wissen wir. Aber das die so einen Geruch verbreiten kenne ich nicht. Ich hatte mal Mäuse und und auch Ratten und der Gestank aus dem Käfig ist damit nicht zu vergleichen der ist wirklich wiederlich gewesen. Aber das riecht komplett anders . Vielleicht müssen wir doch mal die kleine Luke zum Kriechboden öffnen ‍ ich möchte gar nicht wissen was uns da erwartet
In 15 Jahren ist es nun das 4. Jahr
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so stinken kann und auch fast durch das ganze Haus dringen kann.
Kenne das auch von Mäusen im Käfig anders. Aber draußen macht es evtl auch die Masse, wo die immer wieder drauf pinkeln und durch die Wand wird das ja etwas abgedämpft oder kommt anders rüber. Da war alles voller Kot, unglaublich...

Da bin ich echt sehr gespannt, was euch erwartet! Schonmal gut wappnen.
 
K

Käsekrümelchen

Also der Geruch im Käfig is deutlich schlimmer als dieser aktuell. Es riecht auch mal am Tag weniger oder auch mal gar nicht und dann irgendwann is es wieder stärker da . Das ist das was ich so komisch finde. Ein Nest mit Urin ist ja dauerhaft da und müsste auch dauerhaft gleich riechen . Das hört ja nicht zwischendrin mal auf und fängt dann wieder an .
 
S

Stefanie D.

Also der Geruch im Käfig is deutlich schlimmer als dieser aktuell. Es riecht auch mal am Tag weniger oder auch mal gar nicht und dann irgendwann is es wieder stärker da . Das ist das was ich so komisch finde. Ein Nest mit Urin ist ja dauerhaft da und müsste auch dauerhaft gleich riechen . Das hört ja nicht zwischendrin mal auf und fängt dann wieder an .
Nein, das dachte ich auch, scheint nicht so zu sein. Ich schätze das stinkt immer dann mehr, wenn sie nachts dort aktiv war und je nach Witterung zusätzlich. So war es hier ja auch. Erst als ich draußen direkt da geschnüffelt hab, hätte ich dann doch fast gekotzt. Von Wohnzimmer aus innen war es nur ein Geruch, der einfach wie bei euch mal da war und dann wieder wie verflogen. Auch der Maurer hätte nicht auf Mäuse getippt, weil es einfach so sporadisch und aber jedes Jahr wieder da ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben