Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.

4,70 Stern(e) 6 Votes
face26

face26

Ich erinnere mich auch an den Thread @Zaba12 :p

Verwesungsgeruch halte ich für möglich. Der kann ziemlich penetrant sein. Meine Eltern hatten mal eine Katze die ab und zu Mäuse in den Keller geschleppt hat. Ab und zu hat's dann ziemlich eigentümlich gestunken und irgendwann hat man unter einem Schrank oder hinter der WaMa eine verwesende kleine Maus gefunden.

Aber mit abgestandenem Bier oder gar "Gras" hätte ich das jetzt überhaupt nicht in Verbindung gebracht, das hat anders gerochen.
Woher ich das weiß....ähh...hat mir ein Freund erzählt...;)

Die Frage ist ob Du überhaupt irgendeine Chance hast das rauszufinden ohne die Wand zu öffnen.

Zum Verständnis. Es geht um die Decke. Also Dachschräge. Oder die Wand (Drempel/Kniestock) unterhalb der Dachschräge.
Was kommt denn dahinter? Ist das bekannt? Hohlraum, Dachdämmung?
 
M

Marie2213

Ich erinnere mich auch an den Thread @Zaba12 :p

Verwesungsgeruch halte ich für möglich. Der kann ziemlich penetrant sein. Meine Eltern hatten mal eine Katze die ab und zu Mäuse in den Keller geschleppt hat. Ab und zu hat's dann ziemlich eigentümlich gestunken und irgendwann hat man unter einem Schrank oder hinter der WaMa eine verwesende kleine Maus gefunden.

Aber mit abgestandenem Bier oder gar "Gras" hätte ich das jetzt überhaupt nicht in Verbindung gebracht, das hat anders gerochen.
Woher ich das weiß....ähh...hat mir ein Freund erzählt...;)

Die Frage ist ob Du überhaupt irgendeine Chance hast das rauszufinden ohne die Wand zu öffnen.

Zum Verständnis. Es geht um die Decke. Also Dachschräge. Oder die Wand (Drempel/Kniestock) unterhalb der Dachschräge.
Was kommt denn dahinter? Ist das bekannt? Hohlraum, Dachdämmung?
Vielen Dank für die Antwort erstmal. Dahinter kann man sehen ist direkt das Dach also sollte da nur ein wenig Dämmung sein, allerdings wenn man an die Wand klopft ist sie hohl( hört sich so an) . Wir hatten auf dem Dach des öfteren Mäuse und mader aber jetzt seit langem nicht mehr.‍♀
Wir werden eventuell ein bisschen abwarten weil letzte Woche so viel Schnee war und jetzt wieder 20 Grad mit voller sonnen einstrahlung vielleicht legt es sich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
M

Marie2213

Aha, eine Dachschräge, bei einem etwa siebzig Jahre alten Haus (somit um 1950). Zu dieser Zeit hat man auf die Sparren (Laiensprech: Dachbalken) meist außen die Latten für die Dachziegel oder -schindeln draufgemacht, raumseitig nachkriegsbedingt sehr individuell irgendwelche Bretter oder Platten, und zwischen die Sparren nichts. Dann ist es im Sommer eine Sauna und im Winter ein Kühlschrank - wenn nein, wird der Aufbau nicht mehr "original" sein und jemand der noch lebt wissen, was gemacht wurde. Ist es nur Geruch, ohne Feuchte und ohne Materialverfärbung ? - sähe man etwas, wenn Du diese Dachschräge fotografiertest (ich vermute nein, sonst ginge man ja nicht erst schnuppernd auf die Suche). A propos Schnuppern: gibt es Haustiere (- wie reagieren die auf den Geruch) ?
Danke für die schöne und ausführliche Antwort!
Genau man sieht nichts an der Tapete und ebenfalls nicht an der Außenwand. Eventuell kann ich in der Nachbarschaft rumfragen ob jemand dort jemanden kennt der an dem Bau des Hauses beteiligt war, bzw. ( auf dem Dorf sollte das vielleicht klappen)
Wir haben eine Katze aber die verhält sich nicht sonderlich anders als sonst ( er reagiert selten auf verschiedene Gerüche )
 
N

Nida35a

Vielleicht ist eines von den Mardern oder Mäusen verstorben und verwest jetzt im Hohlraum oder mumifiziert.
Ist es eine Mietwohnung dem Vermieter melden, ist es Eigentum selbst öffnen an der geruchsintensiven Stelle
 
ypg

ypg

Aber mit abgestandenem Bier oder gar "Gras" hätte ich das jetzt überhaupt nicht in Verbindung gebracht, das hat anders gerochen.
Woher ich das weiß....ähh...hat mir ein Freund erzählt...
Abgestandenes Bier riecht schal und etwas muffig. Grad riecht süßlich.
Wir hatten auf dem Dach des öfteren Mäuse und mader aber jetzt seit langem nicht mehr.‍♀
Ich tippe auch auf ein paar Leichentierche. Leichen riechen süßlich, das Fell muffig. Irgendwann der Kadaver muffig...
Passt!
 

Ähnliche Themen
26.03.2021Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/PlanungenBeiträge: 216

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben