Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefanie D.

Ich wäre sehr dankbar für die Art des Baumes , wir haben seid 3 oder 4Jahren in Folge jetzt das selbe Problem im Zimmer unserer Tochter. Immer Ende Februar bis Ende April . Aktuell grad wieder . Plötzlich ist er da ,der Geruch und dann ist er wieder genauso plötzlich weg. Wir wohnen seid 15 Jahren aber schon hier . Es macht einen wahnsinnig. Es kratzt zwar auch ab und zu und knistert auf dem Kriechboden ( da bekommt mich aber niemand rein ) aber Mäuse Urin stink definitiv anders ! Wir hatten mal Mäuse und auch Ratten im Käfig , den Geruch kenne ich gut. Verwesung riecht auch definitiv anders.
Es ist einfach ein Rätsel . Den Tag dachte ich kurz draußen auch eine kleine Wolke zu riechen , aber nur an einer bestimmten Stelle . Ansonsten riecht kein Raum. Im letzten Jahr ist es gewandert. Nach meiner Tochter ins Zimmer unseres Sohnes und danach in unserem Vorbau, der darüber nichts hat . Danach war es weg. Wir wohnen in einem Fachwerkhaus
Lg

Nadine
Hallo Nadine, der Baum hat bisher leider nur Knospen, da bin ich leider auch noch nicht weiter. Es hat nun 3 Tage auch hier gar nicht mehr gerochen. Seit gestern erst wieder extrem. Aber sogar im ganzen Haus, aber ich kann immer noch nicht lokalisieren, wo genau es rein oder herkommt.
Das hört sich sehr ähnlich bei euch an... Ein Bekannter meinte gestern, es kommt von draußen, er hätte es auch schwallweise dort gerochen. Im Wohnzimmer, wo ich es am meisten rieche, habe ich die meisten Fenster. Könnte zumindest dafür eine Erklärung sein.
Ich bleibe aber dran, wenn ihr einen Schritt weiter seid, gebt auch gern Bescheid!
LG Steffi
 
K

KGAssem

Hallo Nadine, der Baum hat bisher leider nur Knospen, da bin ich leider auch noch nicht weiter. Es hat nun 3 Tage auch hier gar nicht mehr gerochen. Seit gestern erst wieder extrem. Aber sogar im ganzen Haus, aber ich kann immer noch nicht lokalisieren, wo genau es rein oder herkommt.
Das hört sich sehr ähnlich bei euch an... Ein Bekannter meinte gestern, es kommt von draußen, er hätte es auch schwallweise dort gerochen. Im Wohnzimmer, wo ich es am meisten rieche, habe ich die meisten Fenster. Könnte zumindest dafür eine Erklärung sein.
Ich bleibe aber dran, wenn ihr einen Schritt weiter seid, gebt auch gern Bescheid!
LG Steffi

Also bei uns waren es Spitzmäuse. Eine hatte ich in einer Lebenfalle gefangen und als ich an der gerochen hatte wusste ich...das sind die Spitzmäuse.
 
S

Stefanie D.

Opa hat in dem Fall eine Schale Wasser und eine Katze 2 Tage hochgesperrt, danach war immer Ruhe.
Seit vielen Jahren immer im Frühjahr und nur bei bestimmten Witterungsverhältnissen fände ich etwas komisch. Ich habe auch weder Keller, noch Dachboden und auch in den Wänden läuft nichts und der Hund hätte die Mäuschen auch gern schon angezeigt. Dann müsste es ja auch täglich riechen und nicht nur sporadisch oder?

Hat das eher nach Urin gerochen und dauernd oder auch nur sporadisch?

Da es bei Nadine aber kratzt, könnte ich mir das da schon eher vorstellen. Wobei sie auch schreibt, dass der Geruch anders wäre.

LG Steffi
 
K

Käsekrümelchen

Seit vielen Jahren immer im Frühjahr und nur bei bestimmten Witterungsverhältnissen fände ich etwas komisch. Ich habe auch weder Keller, noch Dachboden und auch in den Wänden läuft nichts und der Hund hätte die Mäuschen auch gern schon angezeigt. Dann müsste es ja auch täglich riechen und nicht nur sporadisch oder?

Hat das eher nach Urin gerochen und dauernd oder auch nur sporadisch?

Da es bei Nadine aber kratzt, könnte ich mir das da schon eher vorstellen. Wobei sie auch schreibt, dass der Geruch anders wäre.

LG Steffi
Nach Mäusen riecht es definitiv nicht. Ob Spitzmäuse anders im Urin riechen bezweifle ich. Es beißt auch nicht in der Nase. Der Geruch verfliegt, wenn man ein paar Minuten in dem Zimmer ist riecht man nichts mehr. Nur beim betreten des Zimmers. Es ist ein Geruch der wirklich schwer zu beschreiben ist aber nicht so eklig das man das Zimmer meiden müsste. Und wie gesagt es kommt plötzlich und geht plötzlich. Das andere dieses Problem auch haben, beruhigt mich aktuell. Dachte schon ich bin bekloppt. Ich habe auch immer auf einen Baum getippt, aber es ist halt komisch das man draußen Nix von diesem Duft wahrnimmt und auch sonst im Haus nicht. Nur letztes Jahr ist er gewandert. Ach ich muss dazu sagen das Zimmer unseres Sohnes ist direkt nebenan und es ist nur nur Rigips getrennt und der Boden geht auch darüber lang. Warum also riecht es dort nicht Mäuse haben wir immer mal gehabt. Sie fühlten sich eine Zeit in unseren vorratsschrank sehr wohl aber nie hat es so gerochen kratzen tut es auch mal ganz oben in Unserem Schlafzimmer unterm kleinen Stück First( Dachboden komplett ausgebaut)

es bleibt komisch
 
K

Käsekrümelchen

Nach Mäusen riecht es definitiv nicht. Ob Spitzmäuse anders im Urin riechen bezweifle ich. Es beißt auch nicht in der Nase. Der Geruch verfliegt, wenn man ein paar Minuten in dem Zimmer ist riecht man nichts mehr. Nur beim betreten des Zimmers. Es ist ein Geruch der wirklich schwer zu beschreiben ist aber nicht so eklig das man das Zimmer meiden müsste. Und wie gesagt es kommt plötzlich und geht plötzlich. Das andere dieses Problem auch haben, beruhigt mich aktuell. Dachte schon ich bin bekloppt. Ich habe auch immer auf einen Baum getippt, aber es ist halt komisch das man draußen Nix von diesem Duft wahrnimmt und auch sonst im Haus nicht. Nur letztes Jahr ist er gewandert. Ach ich muss dazu sagen das Zimmer unseres Sohnes ist direkt nebenan und es ist nur nur Rigips getrennt und der Boden geht auch darüber lang. Warum also riecht es dort nicht Mäuse haben wir immer mal gehabt. Sie fühlten sich eine Zeit in unseren Vorratsschrank sehr wohl aber nie hat es so gerochen kratzen tut es auch mal ganz oben in Unserem Schlafzimmer unterm kleinen Stück First( Dachboden komplett ausgebaut)
es bleibt komisch
kurios ist auch , das es abends ( so wie jetzt grad ) nicht mehr riecht , heute Vormittag aber sehr wohl …
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben