Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefanie D.

Hmm, würde doch auf die Ökodämmschicht tippen. Beim Verlegen rochen die bei mir auch nicht, aber später dann. Vor allem wenn die Sonne aufs Laminat schien.
Ich vermute es muss eine bestimmte Kombination aus Temperatur und Luft-(bzw Boden-)feuchtigkeit sein, dass den Geruch austreten lässt.
Ich schaue mir die morgen nochmal an, und lege mal ein Stück davon im einem anderen Raum aus und mal frei im Wohnzimmer. Im Abstellraum gibt es kein Fenster, vielleicht riecht es deshalb nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob es erst nach der Bodenverlegung gerochen hat. Damals habe ich noch geraucht, vor allem im Wohnzimmer - das könnte das verfälscht haben.
 
K

Käsekrümelchen

Also hier mal ein Update: aktuell riecht es rein gar nicht…. Heute Morgen nur wenn man weiß was man riechen müsste ganz leicht.

Die Böden liegen hier seid 24 Jahren , seid 15 wohnen wir hier. Ich bezweifle das es an solchen Platten liegt ( wenn da solche liegen sollten)

bin gespannt ob und wann es morgen wieder duftet
Ich berichte …

Nachti
 
K

Käsekrümelchen

Hmm, würde doch auf die Ökodämmschicht tippen. Beim Verlegen rochen die bei mir auch nicht, aber später dann. Vor allem wenn die Sonne aufs Laminat schien.
Ich vermute es muss eine bestimmte Kombination aus Temperatur und Luft-(bzw Boden-)feuchtigkeit sein, dass den Geruch austreten lässt.
Dann müsste man doch auch am Boden in der Zeit was riechen da riecht aber nix
 
S

Stefanie D.

Ich habe gerade etwas lokalisieren können... Lag am Boden und habe die Verandatür beschnüffelt. Es kommt definitiv von da rein - was genau weiß ich noch nicht... Habe aber sogar gefunden, dass da das Silikon in der Ecke unten einen leichten Riss hat und da zieht es durch, man merkt sogar einen leichten Zug. Die Gardine hängt davor, da fällt das nicht auf.
Jetzt ist nur noch fraglich was da so extrem riecht.
Ausschäumung vom Fenstereinbau vielleicht?! Schaue morgen noch von außen.
 
S

Stefanie D.

So... Und da es mir keine Ruhe gelassen hat, lag ich eben noch draußen auf dem Verandaboden. Es kommt auf jeden Fall von darunter aus dieser Ecke. Ein paar Meter weiter riecht es nicht. Die Veranda ist aus WPC Dielen, darunter Luft, darunter teils Beton, teils Split - damals lagen da Backsteine drauf, die haben wir vor 6 Jahren weg genommen und Terrasse mit WPC gebaut. Vielleicht haben wir damit irgendetwas frei gelegt was so riecht oder es wächst komischerweise irgendwas darunter. Jetzt ist nur noch die Frage WAS. Hin und wieder läuft da mal ne Maus drunter durch, aber eben ist niemand darunter hergerannt und müsste es sonst nicht auch zu anderen Zeiten riechen als nur im Frühjahr?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben