Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.

4,80 Stern(e) 12 Votes
M

Marie2213

Hallo,
Ich weiß das es sich hier um ein Haus BAU forum handelt, allerdings bin ich ratlos und erhoffe mir eine hilfreiche Antwort.
Seit einigen Tagen riecht es in der Wohnung von meinem Partner und mir im Schlafzimmer nach abgestandenem bier/ Marihuana. Wir haben alles durchsucht und nichts gefunden. Es ist absolut auszuschließen das die Ursache bei diesen Produkten liegt.
Nun habe ich an den Wänden gerochen (klingt komisch ich weiß) und habe festgestellt das eine schrägwand sehr stark danach riecht. Es ist die "Sonnen Wand " im OG. Das Haus ist ca. 70 Jahre alt.
Was kann die Ursache dafür sein? Müssen wir die Wand aufreißen? Handelt es sich um schimmel oder ggf. Ein verwesendes Tier?
Ich bin ratlos.

Vielen Dank im Voraus!
 
Z

Zaba12

Hab ein Deja vu.
Gab im letzten Jahr einen ähnliche Thread.
Einfach suchen. Ergebnis hab ich nicht mehr parat
 
M

Marie2213

Hab ein Deja vu.
Gab im letzten Jahr einen ähnliche Thread.
Einfach suchen. Ergebnis hab ich nicht mehr parat
Ich habe den kompletten Verlauf nachgesucht aber finde dort keine Antwort, besonders bei mir ist die Situation ein klein wenig anders. Ich konnte die Quelle des Gestanks sozusagen lokalisieren( die Wand) nur habe keine Ahnung wieso sie nach 5 Jahren die wir hier leben, plötzlich anfängt nach Marihuana zu riechen.
 
11ant

11ant

Ich meinte eine dachschräge...
Aha, eine Dachschräge, bei einem etwa siebzig Jahre alten Haus (somit um 1950). Zu dieser Zeit hat man auf die Sparren (Laiensprech: Dachbalken) meist außen die Latten für die Dachziegel oder -schindeln draufgemacht, raumseitig nachkriegsbedingt sehr individuell irgendwelche Bretter oder Platten, und zwischen die Sparren nichts. Dann ist es im Sommer eine Sauna und im Winter ein Kühlschrank - wenn nein, wird der Aufbau nicht mehr "original" sein und jemand der noch lebt wissen, was gemacht wurde. Ist es nur Geruch, ohne Feuchte und ohne Materialverfärbung ? - sähe man etwas, wenn Du diese Dachschräge fotografiertest (ich vermute nein, sonst ginge man ja nicht erst schnuppernd auf die Suche). A propos Schnuppern: gibt es Haustiere (- wie reagieren die auf den Geruch) ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6517 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben