Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Wir haben hier auch 140cm als gerade Glaswand und bei mir als Kerl gehen selbst da ein paar Tropfen raus. Das finde ich aber nicht problematisch, weil auch mit einer Tür immer ein paar Tropfen draußen sein werden.
Es hängt eben definitiv vom Duschverhalten ab; meine Frau nutzt die kleinere, offene Dusche mit 120cm und da geht genauso wenig raus. Das liegt aber sicher daran, dass sie weniger grobmotorisch veranlagt ist als ich.
Besser wäre sicherlich mehr Raum und eine Glaswand von 130-150cm bzw. eine Tür. Diese wiederum ist aber eben nicht gerade günstig und bringt eben wieder andere Umstände mit sich, die man vlt. nicht so gerne mag.
Vlt. kannst es erstmal ohne Tür versuchen mit der Option, diese bei Bedarf nachzurüsten. Genauso sind wir an die Sache herangegangen und haben sie in der 120cm-Dusche auch nicht nachgerüstet.
Ich denke, dass es so oder anders immer ein Kompromiss ist, was ja nicht schlimm wäre. Da gibts wohl kein falsch oder richtig. Im Grundsatz war ich eher überrascht, dass das Eine wie das Andere geht, da man sich mMn einfach auf die Gegebenheiten einstellt.
 
A

Alessandro

wenn du keine Handbrause installierst bzw. deine Frau kurze Haare hat, sind deine Probleme gelöst :p
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben