Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang
>> Zum 1. Beitrag <<

bra-tak

bra-tak

wie groß sind nun Glaselement und Durchgang? Wie sieht es mit Spritzwasser aus der Öffnung heraus aus?
 
P

pagoni2020

Hm....ich hätte gesagt, Bidet weg und Eingang von der WC-Seite ohne Tür usw. aber das war ja nicht die Frage :D
Der Durchgang am Ende könnte 50-60cm sein und dann würde ich mir wohl eine 70-80cm Glaswand hinstellen, wobei ich persönlich ja halbhoch gemauert und darauf Glas gestellt erheblich besser finde.
Von den Maßen her wäre das dann wohl in etwa so wie oben bei @micric3, das sieht doch gut aus und Wasser spritzt auch bei 140 heraus aber das ist doch keine Überschwemmung. Wenn Du eine Tür verbaust hast Du auch immer ein bisschen Wasser außen.
Je nachdem wie Du es dann machst könntest ja notfalls noch eine Tür nachrüsten, wobei man des erfahrungsgemäß nie macht, sondern man passt sich den Gegenenheiten an, was ich hier nicht schwer fände.
 
A

Alessandro

unsere Dusche ist 2m in der Länge. Das Glaselement alleine misst 140cm.
Frauen nutzen für die Haare sehr oft die Handbrause (wegen dem höheren Druck um das Shampoo gut rauswaschen zu können). Dabei spritzt es genau bis zum Ende der Glaswand, also 140cm weit.
Ich würde bei einer Gesamtlänge von 130cm auf jeden Fall ein Türelement einplanen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben