Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Die Spritzerei stört mich bei den Duschen nicht - aber ich friere ohne Tür durch den Luftzug immer.
 
untergasse43

untergasse43

Wandheizung regelt das! :)

Generell würde ich schauen, dass ein handelsüblicher Rollstuhl hindurch passt.
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Wir haben 70cm Durchgang. So haben wir geplant und mehr brauchen wir nicht.
Viel wichtiger war für uns der Bewegungsradius in der Dusche selbst.
Ich finde man braucht keine rollstuhlgerechte Öffnung.
Entweder ist das ganze Haus rollstuhlgerecht geplant oder gar nicht. So eine Glaswand ist schnell ausgetauscht.
Viele hatten vorher in ihren Wohnungen 73er oder 61er Türen gehabt und keiner har es gestört :)
 
cip&ciop

cip&ciop

Ich würde euch ebenfalls zu 70 cm raten. Das ist, denke ich, der Standard dafür. Wenn die aktuellen Maße passen, dann sind 70 cm eine gute Lösung. Eine rollstuhlgerechte Öffnung bringt wenig, wenn das ganze Haus so geplant ist. Da ist der Bewegungsradius in der Dusche wichtiger.
 
M

micric3

Bewegunsradius 1,4x1 ist gegeben. Eine 70cm (Glaswand) 70cm (Eintritt) Aufteilung ist demnach iO .. nur das Thema mit der Dampfsäule ist ein großer Abstrich. Aber evtl. gewöhnt ich mir damit das Dauerduschen ab :p
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben