Vinyl vs. Lindura, Korkdruck, Laminat? (Logoclic Xtreme)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Vinyl vs. Lindura, Korkdruck, Laminat? (Logoclic Xtreme)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

milkie

Nein soweit ich weiß nicht. Die regulären Schlossdielen liegt preislich leider jenseits von gut und böse
Vielleicht liegen wir mit unserer Vermutung ja auch falsch, aber wir möchten das Risiko nicht eingehen und setzen daher auf langlebiges Parkett.
 
Fantamoax

Fantamoax

Ich muss die Angebote noch sortieren.
Aber bisher sind durchweg 20+ x Prozent regelmäßig möglich auf den VKwenn man das hier so kund geben kann.
 
P

powerbook1

gibts irgendwas neues hier? hat schon jemand den Boden verlegt und kann direkt Erfahrungen aus erster Hand berichten?
 
W

WiltySK

Hallo zusammen,

uns ist gestern im Fachhandel der Lindura empfohlen worden. Optisch und auch haptisch mach er einen wirklich guten Eindruck.

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Boden. Mich würde vor allem interessieren, ob eine schwimmende Verlegung des Bodens zu empfehlen ist - wir würden ihn u.a. auch in der Küche verlegen.

Vielen Dank!
 
3

321_meins

Hallo!
Wir bauen auch gerade und stehen vor der großen Entscheidung, ob wir nun Fertigparkett oder Lindura im Haus verlegen.
Lindura wäre im Vergleich zu dem Parkett, dass wir uns ausgesucht haben, um einiges günstiger in der Anschaffung. Ein weiterer Vorteil ist die Härte des Materials.
Der Verkäufer im Laden hat uns bei dem Eichenparkett gezeigt, dass es wohl relativ leicht ist, Macken reinzuhauen (er hat eine kleine Macke mit einem Plastik-Kugelschreiber reingemacht )
Da wir Parkett auch in der Küche Verlegen wollen, ist das auch ein wesentliches Kriterium für uns.

Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen mit dem Lindura-Furnierparkett?
Muss man damit rechnen, dass sich diese Millimeter-dünne Holzschicht mit der Zeit verläuft / verschwindet und nur ein schwarzes "Etwas" übrig bleibt?
In dem Fall würde ich das Geld lieber in ein ordentliches Parkett investieren (obwohl unseres strukturiert wäre und man das ja sowieso nie abschleift...)

Viele Grüße!
 
S

Sammy15

Hallo!
Mich würden auch Erfahrungsberichte über den Lindura-Boden interessieren. Gibt es denn schon jemanden, der diesen Boden bei sich verlegt hat?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben