Veluxfenster - Rigips Verkleidung

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

ostsee

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf eine für mich etwas merkwürdige Rigips Verkleidung der Velux Fenster in unserem BV gestoßen.

veluxfenster-rigips-verkleidung-100658-3.JPG


Statt von der oberen Fensterkante direkt waagerecht abzugehen, ist der im Bild zu sehende Knick eingearbeitet worden.

Wie ihr auf diesen Bildern sehen könnt gibt es dafür keine bauliche Notwendigkeit. Der Wechsel ist weit oberhalb des Fensters und auch in der Dämmungsphase wurde nichts eingearbeitet, das diesen Knick erforderlich macht.

veluxfenster-rigips-verkleidung-100658-2.JPG
veluxfenster-rigips-verkleidung-100658-1.JPG


Optisch ist das ganze relativ egal, allerdings verlieren wir in der Höhe unter dem Fenster ~5-8cm.

Kennt von euch jemand diese Variante der Verkleidung und kann mir erklären warum man das so macht?
Was sind die Vorteile?

Vielen Dank und viele Grüße
Ostsee
 
F

FrankH

Einen Vorteil kann ich darin nicht sehen, eher den Nachteil der verlorenen Höhe. Ich würde es ändern lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Velux Deutschland GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 116 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben