Und wieder ein Grundriss

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Und wieder ein Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

matthias84

matthias84

Grundriss sieht schon ganz gut aus. 2 Fenster in jedem Kinderzimmer hast Du sicher schon.
Ansonsten wäre mir die Küche und der Hauswirtschaftsraum zu groß. Würde statt dessen 1 weiteres Zimmer unten "fürs Alter" hinzufügen, ist aber natürlich Geschmackssache...

Ich würde auch die Garage bündig zum Haus bauen lassen und eine Tür im Hauswirtschaftsraum, damit man von der Garage aus direkt in das Haus gehen kann.
 
W

wiebkechristense

Anderes Dach geht leider nicht
Daher muss ja der HTR recht groß sein, und die Küche nicht zu klein, weil da auch alles Lebensmitteln und so rein soll.

Bedingt durch die Symmetrie und die gerade Treppe wird v.a. die Küche so groß

Lieber noch mal ganz anders planen?
 
Musketier

Musketier

Wollt ihr wirklich ein Nagelbinderdach?

Ihr habt keinen Keller und werdet über jedweden Stauraum froh sein. Auf einem Nagelbinderdach kann man sich quasi nur kriechend fortbewegen.

Das ist so nicht richtig. Beim Binder kann man in der Mitte stehen, genauso wie bei jedem anderen Walmdach. Bei uns sind das geschätzte 2,5m x3,5m. Insgesamt hab ich unterm Dach ca. 5x6 m nutzbare Fläche (bei kleinerer Hausabmessung gegenüber dem TE). 2 Seiten sind mit halbhohen IKEA-Regalen bestückt, bei den anderen beiden Seiten hab ich die Kisten direkt unters Dach geschoben. Begrenzender Faktor ist aber das Dach und nicht die Binder.
Einzig das Handling wird durch die Binderkonstruktion etwas erschwert.

Das Dach muß nur für die Lagerung zugelassen sein.
 
Masipulami

Masipulami

Darf ich fragen warum ein anderes Dach nicht geht? Bei uns hat das Zimmermannsdach gar nicht mal so viel Aufpreis gekostet.
 
Masipulami

Masipulami

Das ist so nicht richtig. Beim Binder kann man in der Mitte stehen, genauso wie bei jedem anderen Walmdach. Bei uns sind das geschätzte 2,5m x3,5m. Insgesamt hab ich unterm Dach ca. 5x6 m nutzbare Fläche (bei kleinerer Hausabmessung gegenüber dem TE). 2 Seiten sind mit halbhohen IKEA-Regalen bestückt, bei den anderen beiden Seiten hab ich die Kisten direkt unters Dach geschoben. Begrenzender Faktor ist aber das Dach und nicht die Binder.
Einzig das Handling wird durch die Binderkonstruktion etwas erschwert.

Das Dach muß nur für die Lagerung zugelassen sein.
Dann kommts wohl auf die Konstruktion an. Ich hab schon Binderdächer gesehen, wo wirklich überall Streben waren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben