Und wieder ein Grundriss

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Und wieder ein Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hbf12

Mal so am Rande... kennt jemand jemandem bei dem mal eingebrochen wurde?
Bei einer Bekannten wurde dieses Jahr versucht die Terrassentür aufzubrechen. Hat aber nicht funktioniert oder so viel Lärm verursacht, dass sie dann nicht weitergemacht haben und "nur" der Schaden an der Tür entstand (teuer genug)

Früher waren die Türen bei uns daheim (auf dem Land) auch immer offen, auch die von Nachbarn,
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bei uns hier wurde in den letzten Jahren bei mehreren Häusern eingebrochen...Konsequenz eines Geschädigten war ein Kahlschlag der hat nichts mehr auf dem Grundstück was höher als 1,2 Meter ist
 
tomtom79

tomtom79

Mal so am Rande... kennt jemand jemandem bei dem mal eingebrochen wurde?
Ich kenn wen, dem das Auto vor der Tür geklaut wurde, aber ins Haus kenne ich nur aus Filmen.
Bitte nicht falsch verstehen, wir haben auch RC2-N und machen uns Sorgen.. .aber in anderen Ländern lassen die Leute ja sogar ihre Türen einfach auf.
Ich kenne 2 Personen persönlich und vom hörensagen in der Nachbarschaft auch 1x.
Das schlimme ist sie waren beim einkaufen um 17 Uhr. Sie haben das Fenster aufgehebelt obwohl die Schwiegereltern Zuhause waren.
 
N

nordanney

Mal so am Rande... kennt jemand jemandem bei dem mal eingebrochen wurde?
Ich kenn wen, dem das Auto vor der Tür geklaut wurde, aber ins Haus kenne ich nur aus Filmen.
Bitte nicht falsch verstehen, wir haben auch RC2-N und machen uns Sorgen.. .aber in anderen Ländern lassen die Leute ja sogar ihre Türen einfach auf.
In den letzten 1,5 Jahren bei uns im Baugebiet nicht - dafür allerdings diverse Diebstähle aus den Gärten heraus (Grills, Sonnenschirme, Gartenmöbel u.ä.) bzw. aus nicht richtig verschlossenen Garagen (Werkzeuge). Bis in die Häuser rein hat sich bisher niemand getraut.
Daneben wurden diverse Bauteile aus verschiedenen Autos (BMW-Navis) geklaut.
Um Einbrüche ins Haus mache ich mir auch keine großen Kopf - Fenster immer zu, Türen abgeschlossen wenn wir nicht da sind, nachts Rollläden runter. Dazu Strom aus an den Außensteckdosen (sind bei uns alle von innen schaltbar).
 
Masipulami

Masipulami

Wollt ihr wirklich ein Nagelbinderdach?

Ihr habt keinen Keller und werdet über jedweden Stauraum froh sein. Auf einem Nagelbinderdach kann man sich quasi nur kriechend fortbewegen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben