Und wieder ein Grundriss

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Und wieder ein Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wiebkechristense

Der GU bietet nur dieses an.
Das aller erste Problem gab es schon, weil meine gewünschte Dämmung nicht (sofort) geht.
 
W

wiebkechristense

Ich habe mir ein fertiges Haus mit diesem Dach bereits angesehen.
Ja, also großzügig ist natürlich anders, aber als Wohnraum dürfte ich es laut Bauvorschrift eh nicht ausbauen.
Der Architektin war wichtig, dass der Aufgang zum Dachboden an einer recht hohen Stelle des Daches raus kommt.
 
Masipulami

Masipulami

Ok. Danke für die Rückmeldung. Wir haben auch mit GU gebaut. der hat allerdings alle unsere Sonderwünsche akzeptiert.

Wegen Garage:
Ich würde die noch ein Stück vorziehen, dem Hauswirtschaftsraum nur ein schmales Fenster verpassen und dafür einen Zugang zur Garage vom Hauswirtschaftsraum aus planen.
 
Musketier

Musketier

Wegen Garage:
Ich würde die noch ein Stück vorziehen, dem Hauswirtschaftsraum nur ein schmales Fenster verpassen und dafür einen Zugang zur Garage vom Hauswirtschaftsraum aus planen.
Das macht bei einer 3m breiten Garage meines Erachtens höchstens Sinn, wenn man im Abstellteil der Garage rauskommt. Hier würde ich das auch nicht machen, da man sich dann auch den Hauswirtschaftsraum komplett verbaut.

Was mir noch aufgefallen ist:
Vorbereitung Photovoltaik ist im EG und OG nicht übereinander.
Wenn die Dusche an der Wand zum Kinderzimmer bleiben soll, dann würde ich die Wanddicke zwecks Schallschutz etwas erhöhen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben