Unbekannte Badewannen-Armatur?

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

cyberosti

Hallo in die Runde,

wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. In einem der dortigen Badezimmer befindet sich an neben den Armaturen der Badewanne eine Art "Überlauf" aus welchem immer dann ein wenig Wasser austritt, wenn Wasser in die Badewanne eingelassen wird. Wenn die Armatur so eingestellt ist, dass das Wasser aus der Duschbraue kommt, kommt kein Wasser aus diesem "Rohr". Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Ich habe die Blende mal abgenommen und in das Loch hineinfotografiert. Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich habe so etwas noch nie gesehen. Erschwerend hinzu kommt, dass immer etwas Wasser hinter die Fliesen zu laufen scheint, da das Wasser vom Ablaufrohr immer etwas dort hinein tropft. Die Badewanne war viele Jahre nicht in Benutzung.

Kann mir jemand helfen worum es sich hier handelt? Ist das eine Entlüftung? Ich bin ratlos!

Siehe Bilder!
Im Voraus Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben