Umtausch Ikea MAXIMERA-Schublade

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Nörgli

Hallöle!

Ich Horst habe heute eine hohe maximera-Schublade gekauft und zusammengebaut, um DANN zu merken, dass ich eine mittlere gebraucht hätte. :oops: Nun plane ich, diese zurückzubringen und die richtige zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob ich sie vorher auseinander nehmen oder montiert abgeben soll?

Habt ihr in der Hinsicht Erfahrung?
 
T

Tux

Wenn du die Teile wieder schön in den Karton packen kannst, zerlege sie. Wenn das nicht möglich ist. lasse sie zusammengebaut.
Was letztendlich im jeweiligen EH favorisiert wird oder ob das denen vollkommen am Allerwertesten vorbei geht, weiß man sowieso nicht.
 
T

Tux

Dann lass sie zusammengebaut. Es wird niemand verlangen sie zu demontieren. Die Reling natürlich nicht dran lassen.

Wenn du zuerst die neue kaufst, dann kannst du die Schienen austauschen. Ich fände es nur lästig, zusätzlich zum Auto und wieder zurück zu gehen.

Ich habe schon ne MAXIMERA mit mittlerer Höhe gekauft und eine hohe mit einer einzelnen Rückwand aus der Fundgrube daraus gemacht. Es ist bei den Auszügen fast alles gleich.
 
P

Phili

Es gibt durchaus 2 verschiedene Schienen, je nach Belastbarkeit.
Zumindest für die 80 cm breiten Schubladen gibt es Schienen mit orangefarbenen Plastik Einlagen. Die sind für die höheren Belastungen gedacht. Sie werden auch jeweils mit 2 zusätzlichen Schrauben im schrank befestigt.
Ich bin mir nur grade nicht sicher, ob die bei allen 80er Schubladen dabei sind, oder nur bei den mittleren und hohen.
 
N

Nörgli

Danke euch. Es geht nur um einen Auszug 40x60 hoch gegen mittel tauschen. Die Schienen sind laut Nummer gleich, wie ich inzwischen geprüft habe. Da ich eh kein Auto habe, gehe ich heute erstmal den neuen holen, aufbauen und gucke dann, wie ich den Rest in welcher Form am besten zurückbringe. :)
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben