Übergang Anschlagschiene Fliesen in Garage

4,30 Stern(e) 4 Votes
O

oxyd21

Hi,

eigentlich wollte ich unsere Garage mit Feinsteinzeug belegen. Der Estrichbauer hat aber den Zementestrich bis an die Kante der Schiene gezogen. Wenn ich nun die Fliesen da oben drauf setze, knacken sie vermutlich recht schnell. Gibt's da noch eine Möglichkeit, wie man die Kante schützt?

VG, Michael
uebergang-anschlagschiene-fliesen-in-garage-481638-1.jpg

uebergang-anschlagschiene-fliesen-in-garage-481638-2.jpg
 
D

dab_dab

sollte geeignete, befahrbare Fliesenanpassungs- / Höhenprofile mit und auch ohne Rampe im Handel geben.
Sollte dem Estrichleger der gewünschte Belag bekannt gewesens sein, würde ich Ihn aber nachbessern lassen!
 
T

Tommi27

Ich würde nen flachen Edelstahlwinkel nach dem Fliesen ankleben. So 4 x 4 etwa. Baut ja nicht groß auf und mit Wasser von außen hast auch gleich Ruhe .
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Der Vorschlag von "Tommi27" erscheint mir angesichts der beschriebenen Situation auch das Sinnvollste und die preisgünstigste Lösung zu sein.
Warum sollen die Fliesen, soweit sie denn rückseitig durch den Estrich gestützt werden, wegbrechen?
der einzige "Knackpunkt" ist, wenn die Fahrzeugreifen beim Überfahren auf die Fliesenkante trifft und dadurch Schubkräfte bewirkt.
Mit dem L-Winkel, der nicht auf den Fliesen sondern an dem Abschlussprofil fest angebracht wird, ist das Problem, welches sich als solches tatsächlich nicht darstellt, gelöst!
Gruß: KlaRa
 
T

Tommi27

Die Situation ist halt immer das selbe ... Es wird nicht bis zum Ende gedacht .Deine Estrichabstellschiene( Ich nenne die jetzt mal so) liegt bestimmt außerhalb des Tores ? Die Gammelt Dir in ein paar Jahren sowieso weg. Abgesehen von meiner ersten Aussage würde sich ein T Profile zwischen Pflaster und Garage auch gut machen..
 
Zuletzt aktualisiert 26.03.2023
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 308 Themen mit insgesamt 3426 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich - Seite 2Beiträge: 29
26.09.2022Nur Estrich in der Garage - Befahren im Winter - Seite 2Beiträge: 11
24.04.2015Fliesen kaufen während Rohbau Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben